Nachbar ist jetzt sehr sauer ihm gehört das Fahrrad?

5 Antworten

Einfach mal mit dem Nachbarn reden, sich freundlich entschuldigen und ihn bitten ob er es nicht in seinen privaten Keller stellen kann, wenn es nunmal offensichtlich nicht genutzt wird.

Wenn man ein altes Fahrrad 10 Jahre lang kaputt im Gemeinschaftskeller stehen lässt, muss man damit rechnen, dass es jemand entsorgt. Wäre zwar nicht deine Aufgabe, aber aufregen sollte der Nachbar sich auch nicht.

Vergreifen an Besirztümer, was dir nicht gehört, ist eine Straftat, egal ob du den Eigentümer oder Besitzer kennst oder nicht.

Wenn es dich zu sehr nervt, wende dich höflich an den Hausmeister oder Hausverwaltung. Bleib dabei möglichst kurz und sachlich.

Und bezeichne deine Nachbarn nicht agressiv, denn ich glaube nicht, daß du ihn so gut kennst

Du darfst keine Gegenstände anfassen, die Dir nicht gehören! Gar etwas einfach zu entsorgen, ist hier eine Straftat. Das weißt Du jetzt.

Du hättest Dich an den Vermieter wenden können, dass der sich darum kümmert. Der hätte eine Frist gesetzt und wenn sich kein Eigentümer meldet, dann entsorgt er den Gegenstand - auf Kosten der Allgemeinheit.

Desweiteren sollte jeder Mieter erfahren, was in diesen Kellerraum gestellt werden darf und was nicht. Sollte das Fahrrad nicht dazu gehören, muss der Eigentümer es anderweitig unterbringen.

vielleicht einfach mal an die Hausordnung erinnern, ich bin mir sehr sicher, dass man Fahrräder nicht einfach so irgendwo im Flur abstellen darf.

Deinen jetzigen Beitrag lese ich erst gar nicht zu Ende, weil es offensichtlich ist, dass er zu meiner Antwort an anderer Stelle passt und Du meinen Rat ignorierst hast!

Meine Antwort war - Zitat Hayns:

Die Hausverwaltung ist dafür zuständig, ergo die Hausverwaltung damit nerven, bis sie sich regen.
Das ganze natürlich schriftlich und wenn sich die Hausverwaltung nicht kümmert per Einschreiben.