Fahrrad bis 350€?

4 Antworten

RobertLiebling  30.05.2024, 17:42

Dafür ist sicherlich eine recht eigenwillige Definition von "gut" erforderlich...

Aveairam  30.05.2024, 17:44
@RobertLiebling

Kann sein, aber einer meiner Söhne ist mit seinem billigen Rad von XXXLutz sehr zufrieden. Er verwendet es aber auch nur, um zum und vom Bahnhof nach Hause zu fahren.

Für das Geld kann man nichts gescheites bauen. Und leicht bedeutet automatisch hochwertige Legierungen und Komponenten. Das beisst sich etwas. Du kannst die Fahrradhändler aber nach "Ladenhütern" fragen, die sie schon ewig in ihren Lagern und Kellern rumstehen haben. So bekommt man ab und zu mal ein relativ gutes Rad zum kleinen Preis.

Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss. Aber ein Neurad in dieser Preisklasse wird eins definitiv nicht sein: leicht.

Bei diesem Budget ist der Hersteller quasi gezwungen, das billigste (und damit schwerste) an Komponenten zu verbauen, was zu bekommen ist. Du wirst da kaum ein Komplettrad unter 15 kg bekommen.

Leichteres findest du am ehesten im Gebrauchtbereich. Da würde ich an deiner Stelle mal die einschlägigen Portale nach Angeboten in deiner Nähe abklappern. Viele Verkäufer bieten da keinen Versand an, was die Zahl der Interessenten schlagartig deutlich verringert.

dann mach dich mal schlau wann und wo in deiner Gegend Versteigerungen von Fundsachen stattfinden