Richtige Schule wählen?

mondfaenger  28.05.2024, 12:25

Mit fast 23 Jahren besuchst du die 9. Klasse! Interessant!

lanahoffmann24
Beitragsersteller

Den Account hab ich von meiner Schwester ausgeliehen…

1 Antwort

Das IB (hab es selber abgelegt) ist sehr anspruchsvoll und hätte nur Sinn wenn du im Ausland studieren willst oder in D in einem Fach ohne Numerus Clausus. Die Umrechnungen in deutsche Abiturnoten sind da sehr ungünstig und es ist erfahrungsgemäss nahezu unmöglich beim IB in irgendeinem Fach mehr als 5/7 kriegen was obwohl theoretisch gut nur als deutsche Note 3 umgerechnet wird. Beachte, dass Uni-Studium in England sehr teuer ist da für Ausländer hohe Studiengebühren verlangt werden. Später in England zu arbeiten wäre ansonsten wegen dem vergleichsweise niedrigem Lebensstandard, der allgemeinen Deutschfeindlichkeit und meist schlechtem Betriebsklima nicht erstrebenswert. Als Deutscher wird man in England fast überall nach ein paar Tagen oder Wochen rausgeschmissen. Bürgergeld-Äquivalent liegt bei ca. 45 Pfund die Woche! Dies nur um dir einige Anhaltspunkte zu geben. Die Engländer selber wandern immer mehr aus z.B. in Länder wie die Schweiz um den vergleichsweise schlechten Lebensverhältnissen in ihrem Land zu entrinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lanahoffmann24
Beitragsersteller

Ja stimmt, da ich sowieso in Deutschland wohne, wird es hier einfacher sein, einen guten Abschluss zu bekommen. Und später kann ich mich ja noch umorientieren, falls ich irgendwo anders studieren möchte.

danke für die Antwort!