Richtig reden lernen?

2 Antworten

Wie wäre es denn, wenn du allein bist, dass du mit dir selber redest.

ich bin oft allein und dann rede ich mit meiner Mutti, die eigentlich nicht mehr da ist.

Sie steht bei mir auf dem Fensterbrett in einem Bilderrahmen und dann erzähle ich meiner Mutti von mir : was alles so passiert, wie es mir geht.

das könntest du ja auch machen.

Schau, jetzt z.B den Text für dich hier spreche ich ins Smartphone hinein. muss natürlich dann ordentlich korrigieren, weil, wenn ich das hier los schicke, was " der" hier schreibt, dann fällst du in der Ohnmacht.

aber das wäre doch eine Idee, red mit dir oder mit einer nicht vorhandenen Person.

dabei übst du.😊

User728939297
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, das ist wirklich eine sehr schöne Idee! Alles Gute für die Zukunft 😄🙌

Versuche es mal mit Musik. Sing die Texte von Liedern mit, die dir gefallen. Dadurch kommst du ins Sprechen wieder flüssiger rein. Das kannst du auch alleine in deinem Zimmer machen.

User728939297
Beitragsersteller

Danke sehr, das werde ich mal versuchen! 😊