Kann ich einen großen Hund im dritten Stock halten?

6 Antworten

Die Größe entscheidet nicht unbedingt darüber wie viel Platz und Auslauf sie brauchen. Das ist Rasseabhängig. Es gibt große hunde, die sehr genügsam sind. Ein klassiker wäre die Deutsche Dogge.

gibt es den einen Fahrstuhl?

Es kommt wohl auch auf den Hund an. Ich hatte mal einen Pitbull/American Bulldog Mischling mit 40kg und hab mit dem im 2. Stock gewohnt. Rückenprobleme hatte er keine, aber trotzdem war ich froh, als ich in ein eigenes Haus umziehen konnte.

Ohne Aufzug wird vermutlich jeder größere Hund unnötig früh Rücken und Hüftprobleme bekommen. Hunde sind für Treppenstufen einfach nicht gemacht.

Überleg mal wenn der mal was hat ob du ihn dann auch runter tragen kannst ich würde es dir nicht raten

nein- der hund wird auch älter und wie willst du den dann mehrmals täglich die treppen hoch und runter bekommen?

Hundiundbarti
Beitragsersteller

Ich denke es wir kein Problem nen Labbi hoch und runter zu bekommen. Außerdem sagte ich ich habe nicht vor *so schnell* bzw. demnächst auszuziehen. Damit meine ich so 4 bis 5 Jahre. Wohne noch bei meinen Eltern da ich 15 bin.