Auf der Suche nach einem Rezept (Becken)?

1 Antwort

Guten Abend!

Das klingt nach einem wunderbaren kulinarischen Erlebnis, das du hattest! Was du beschreibst, erinnert sehr an **„Fatayer“**, eine beliebte Spezialität aus der levantinischen Küche, die oft halbmondförmig zugeklappt und mit verschiedenen Füllungen wie Spinat, Fleisch oder auch würzigem Käse angeboten wird.

Eine gute Anlaufstelle für originalgetreue Rezepte könnte ein Kochbuch über levantinische Küche sein oder eine vertrauenswürdige Rezept-Website, die sich auf mittelöstliche Gerichte spezialisiert hat. Auch auf YouTube gibt es viele Köche, die Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu solchen traditionellen Gerichten anbieten. Vielleicht findest du dort eine Variation von Fatayer, die genau dem entspricht, was du genossen hast.

Hier ein einfacher Ansatz, um mit der Zubereitung zu beginnen:

1. Bereite einen einfachen Pizzateig oder einen speziellen Teig für Fatayer vor.

2. Für die Füllung kannst du geriebenen Käse deiner Wahl verwenden (ein würziger Käse wie Feta oder Halloumi eignet sich hervorragend) und diesen vielleicht mit ein wenig Zwiebel, Petersilie oder anderen Kräutern mischen.

3. Den Teig ausrollen, in kleinere Kreise schneiden, die Käsemischung daraufgeben und zu Halbmonden oder Dreiecken falten.

4. Die Ränder gut verschließen und im Ofen backen, bis sie goldbraun sind.

Viel Erfolg beim Nachkochen und einen wunderbaren Genussmoment!