Zulassung Nummernschilder mitbringen?

5 Antworten

Ja, online sind Kennzeichen oft auch deutlich günstiger und sind oft auch innerhalb von 24h vor Ort.

Wenn du online zulässt, klebst du die Plaketten selbst.

Wenn du klassisch zulässt, dann wird das vor Ort von dem Mitarbeitern gemacht. Dafür musst du die Schilder natürlich mitbringen.

Wenn du die kombination im Vorfeld reserviert hast, kannst du Kennzeichen vorbestellen. Es gibt aber IMMER einen Schildermacher vor Ort. Dann hast du deine Schilder in 5 Minuten. Vergesse nicht eine eVb zu beantragen.

die Plaketten dürfen nur von der Zulassungstelle geklebt werden also musst du die Schilder mitnehmen

Rango82  30.06.2024, 19:08

Das stimmt seit 5 Jahren nicht mehr. Bei der Online Zulassung muss man selber kleben.

Wenn du online anmeldest klebst du selber,im Straßenverkehrsamt wird nur von denen geklebt

Ich habe meine Nummer für meine 125er vorbestellt und bei einem Händler auf Amazon prägen lassen.

Das Schild habe ich zur Zulassungsstelle mitgenommen und die haben die Plakette und den "TÜV" draufgeklebt.

Beim Auto geht das genauso.