Reptilien Zoo Vorbereitungen?
Hi, ich plane für 2030 einen Reptilienzoo, der Im Auge Der Natur heißen soll. Ich habe schon das Gebäude und das Grundstück gekauft. Ich überlege noch, was ich rechtlich abklären muss und welche Tiere am Angang reinsollen, z.B. Brillenkaim. Ich möchte auf das Haus noch oben erweitern, wo dann andere Reptilien hinkommen.
Bitte helft mir so viel ihr wisst
Lg Luka
3 Antworten
Wichtig ! Du brauchst Kundschaft die kommt nur wenn du auch interessante Tiere hast wie z.b eine Schlange oder Scorpion hast du viel Geld wenn ja werbe mit deinen Zoo und wichtig der Zoo sollte am besten in ner ne groß Stadt
Am besten von Anfang Stationen auch von anderen Zoos die werden hin und her verkauft woher ich das weiß mein Freund ist der Besitzer vom kölner zoo
Würde ein Cafe oder so reinstellen. Denn zu viel Eintritt kannst du nicht verlangen. Und kaum jemand will jeden Tag in den Reptilienzoo
Würde den Zoo als zweite Einnahmequelle sehen. Als erste wird das schwierig
Die Haltung solcher Exoten ist sehr energieintensiv und sie spricht nur ein Nischenpublikum an. Es ist nahezu unmöglich, sowas aus Eintrittsgeldern zu finanzieren. Deswegen haben alle Zoos Zebras und Erdmännchen.
Ok, danke, ich hab schon ein paar interessante Tiere wie zum Beispiel Brillenkaiman, die ich von einer Reptilie Auffangstation habe, weißt du zufällig, wo man andere Arten kaufen kann