Welche (wie viele) Lampe(n)?
Ich plane derzeit ein Terrarium, da ich mir demnächst einen Kronengecko zulegen möchte.
Das Terrarium ist aus OSB Platten und 60x60x120 groß. Meine Frage ist jetzt welche Lampe ich da am besten nehme und (auch wegen der Größe) ob es mehrere sein sollten.
Dazu nehme ich auch gerne Tipps wie ich diese am besten anbringen kann, da ich mich mit sowas nicht auskenne.
2 Antworten
Das kommt auf deinen Wunsch an
Wobei UV(B) ist empfehlenswert
Ansonsten reicht ja ein Wämestrahler als Sonnenplatz. Und wenn du benötigst, eine Heizmatte zur Temperaturerhaltung
Aber sonst Licht ist eher für dich gedacht, um dein Terra schön erstrahlen zu lassen
In OSB kann man ja bestimmt gut bohren. Stelle ich mir weniger kompliziert vor. Eher bezüglich Schimmel hätte ich meine bedenken. Weiss aber nicht, wie feucht es ein Kronengecko wünscht.
Hey,habe sehr lange Kronengeckos gehalten.Ich kann dir auf jedenfall t5 Röhren empfehlen mit einem guten Reflektor,die Röhren sollten aber schon ein UV Anteil aufweisen zb Arcadia hat da gute Sachen.Zusätzliche Beleuchtung ist normalerweise nicht nötig ,da die Tiere ja sowieso nachtaktiv sind.