Reithose Grip ersetzen?
Hey!
Ich habe seit Anfang Dezember eine Gripreithose mit Kniebesatz (Marke möchte ich hier ungern nennen), da ich das auch mal ausprobieren wollte und eh eine neue Reithose brauchte. Jedenfalls ist diese Reithose fast täglich in Gebrauch und es hat sich bereits an der rechten Seite ein beachtlicher Teil des Grips gelöst. Die Hose ist sonst aber super bequem, weshalb ich sie trotzdem gerne weiterhin trage.
Nun zu meiner Frage: gibt es eine Möglichkeit, dieses Stück Grip zu ersetzen? Gibt es da irgendwelche Ersatzteile dafür? Im Internet bin ich bisher nicht fündig geworden, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Wenn es sowas nicht gibt, ist es natürlich auch kein Weltuntergang, denn der Grip hat mich jetzt auch nicht so umgehauen und mit der Hose habe ich auch sonst noch genug halt. Aber wenn jemand etwas weiß, würde ich mich dennoch über Vorschläge freuen :)
Liebe Grüße und schönen Abend.

7 Antworten
Ich hab in meine aufgescheuerte Reithose einfach das grip abgetrennt, auf eine Pappe gezeichnet und auf ein Stück Wildleder übertragen und wieder angenäht..:)
Wenn ich es recht verstanden habe, hast du die Reithose noch nicht mal 2 Monate. Wie wäre es mit reklamieren?
Das Problem ist, dass ich sie mir auf der Messe gekauft habe. Mal gucken, ob das noch geht.
Das kann nicht sein. Ich habe ein Gripreithose seit 1 1/2 Jahren und ich habe die den Ganzen Nachmittag an. Trotzdem sieht der Grip noch aus wie neu.
Das Problem ist, dass ich mir die Hose auf der Hippologica (Pferdemesse Berlin) gekauft hab... Mal schauen, ob ich trotzdem reklamieren kann. Danke für die Antwort :)
Ich würde die Hose reklamieren! Das darf nach nicht mal zwei Monaten nicht passieren und ist eine Frechheit!!!
Also es gibt Grip/Silikonplatten bei Ebay. Oder auch "Sockenstop" ausm Bastelladen.