Reithose oder Reitlegging??

8 Antworten

obwohl ich gerne leggins trage, mag ich die Reithosen lieber. Ich finde da hat man irgendwie mehr halt drin. ich habe eine Leggins, werde mir aber eine 2 holen, weil ich finde im Sommer wenn es richtig warm ist, sind die dann doch etwas besser.

für das restlcihe Jahr, nehme ich dann aber doch wieder meine Reithose XD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ich persönlich mag normale Reithosen lieber. Aber wenn du erst seid einem halben Jahr reitet dann reichen 2 Reithosen vollkommen! Mehr ist da nur komplett überflüssig ich würde erst mal da bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby

RidingGirl01
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort :)

Eigentlich hast du da Recht, ich bräuchte nicht dringend eine dritte Reithose, aber meine ältere, die ich zuerst gekauft habe, wo ich nicht so viel Geld für bezahlt habe rutscht beim Reiten und das ist sehr unangenehm. Deswegen finde ich eine Reitlegging wäre eine super alternative, weil die ja bestimmt hauteng sitzen, nicht rutschen und den Selikonbesatz haben. :)

Reitleggins sind dünner als normal Reithosen und im Sommer eine super Alternative. Ich finde man schwitzt dann nicht so und außerdem sind Reitleggins meiner Meinung nach auch sehr bequem.

RidingGirl01
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort! :)
Okay, das klingt ja vorallem für den Sommer nicht schlecht! Cool, bequemer als eine normale Reithose? Auch wenn man die Legging über längere Zeit trägt?

KathaL020  17.06.2020, 19:00
@RidingGirl01

Ich finde eine Reitleggins genau so bequem wie eine normal Reithose auch wenn man diese eine längere Zeit über trägt. Der Stoff einer Reitleggins ist halt sehr dünn und dadurch finde ich im Sommer eine Reitleggins bequemer, weil ich da halt nicht so doll drin schwitze wenn es sehr warm ist.

RidingGirl01
Beitragsersteller
@KathaL020

Okay, das ist gut zu wissen, danke :)

Ich glaube es gibt Reitleggings ja auch mit solchen Handytaschen am Oberschenkel oder?

KathaL020  17.06.2020, 19:04
@RidingGirl01

Ja, die meisten Reitleggins haben so eine Handytasche und im Sommer finde ich das echt praktisch, weil ich mein Handy sonst immer in der Jackentasche trage, aber im Sommer habe ich ja meistens keine Jacke an und beim Ausreiten nehme ich aber immer ein Handy mit.

RidingGirl01
Beitragsersteller
@KathaL020

Okay, das klingt echt sehr praktisch, ich kenne das mit der Jacke, auch jetzt nehme ich schon nicht immer eine mit.!

Vom Tragekomfort im Sommer finde ich Leggings besser, da sie so dünn sind.

Aber wäre da nicht dieser Grippesatz... Gerade für Anfänger nicht empfehlenswert, da man schrecklich festklebt, anstatt sich im Sattel bewegen zu können.

Ich z.B habe dem Grip einen Handgelenksbruch zu verdanken.

Dann gibt es auch einige Sattler, die sich bei dem Silikonbesatz Sorgen ums Leder machen.

Kurz gesagt: Ich benutze sie nicht mehr. Baumwollhosen mit Kunstlederbesatz sind mir viel lieber, da schwitzt man jetzt auch nicht so schrecklich.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Reiterfahrung

Hallo 👋 ich reite seit 8 Jahren mit normaler Reithose aber seit diesem Jahr haben ich eine Reitleggins. Die ist einfach viel bequemer. Man kann sich besser bewegen finde ich, Vorallem jetzt im Sommer ist sie praktisch, da sie nicht so warm ist und man nicht so schwitzt :-) schaut mal gerne bei Insta vorbei : p_horselife 👋🥰