Reitinternat in Deutschland (billig)

5 Antworten

Reitinternate gibt es in Deutschland......Allerdings nicht zu deinen Preisvorstellungen.

Rein für den Schulischen Auftenhalt kannst du ungefähr rechnen:

Als interner Schüler (also wenn du durchgehend dort bleibst, übernachtest und lebst): ca. 2500€ - 3000€ pro Monat - nach oben selbstverständlich offen.

Als externer Schüler (also wenn du nur die reine Schulzeit dort verbringst): ca. 600€ pro Monat - nach oben offen

Dazu kommen dann einmalige Aufnahmegebühren, ggf. Versicherungsbeiträge, Auslagenvorschüsse und Hinterlegungsbeträge für Schulmaterial, usw. usw. usw.

Dazu kommen dann nochmals Kosten für Reitstunden, Pferdenutzung und Co.

Wie du liest, ist sowas nicht gerade kostengünstig und lässt sich nicht über eine monatliche Gebühr um 500€ abdecken. (Ein günstiger Preis würde sich für den Betreiber des Internats auch gar nicht rentieren - Er hat laufende Kosten die gedeckt werden müssen, wie Gehälter, Versorgung, Energiekosten, Kosten für Stall und Pferde usw. usw.- Der Betreiber selbst möchte dann natürlich auch gerne noch gut an seinem Internat verdienen.

Huhu,

das gibt es nicht.

So etwas würde sich auch überhaupt nicht rentieren. Allein ein Reitpferd, dass dir zu Verfügung gestellt werden müsste, würde das Internet monatlich 500€ kosten. Und wovon werden dann deine Unterkunft, den Essen, deine Möbel, deine Betreuer, deine Lehrer, deine Trainer, deine Wasserkosten, deine Heizkosten, deine Stromkosten, und so weiter bezahlt? Wie soll das gehen?

Liebe Grüße

Das gibt es leider nicht aber es gäbe ein gutes Internat in Marburg : Reitinternat Steinmühle die soll ganz gut sein und man braucht kein eigenes Pferd sondern kann auch eine Reitbeteiligung haben oder natürlich auf Schulpferden reiten

Gibt es nicht, brauchst du nicht danach zu suchen. Internat ist schon teurer ein Reitinternat (es gibt meineswissens nur eines in Deutschland) ist noch viel teurer. Lg

NellyCora
Beitragsersteller

Schade trotzdem danke

Hey

Es gibt ein Reitinternat in Neustadt an der Dosse (weiß nicht, ob man das so schreibt), das kostet aber um einiges mehr im Monat, da hat man aber auch Pferde zur Verfügung. Da kostet aber im Monat alleine die Unterkunft um einiges mehr, als dein Budget zulässt :)

LG

Michel2015  28.05.2015, 21:12

Dachte das kostet nur 300 im Monat??!!

simoneviplol  29.05.2015, 19:09
@Michel2015

Falsch gedacht : Kostet im Monat alleine die Unterbringung 575€ und dann noch Pferdepauschale von 170€ und dann der Unterricht...