Reitinternat..viele Fragen ^^

6 Antworten

Hi,

also ein Reitinternat unter 500€ im Monat wird es sicher nicht geben...... Da muss ich dich enttäuschen!

Die Preise findest du meist auf den Homepages der einzelnen Internate (google: Reitinternat) zB Neustadt/Dosse.

Ich rate dir daher: Bleibe auf einer normalen staatlichen Schule und reite nebenher als Hobby in einem Reitverein. Denn in Reitinternaten ist das Reiten auch nur als "AG" auf den Nachmittag begrenzt, meist auch nur 1-2x die Woche.

LG

Hey, es kommt drauf an! In Neustadt/Dosse ist der Kosten Punkt sehr verschiedenen. Die Brandenburger bekommen eine Stiftung dafür muss man nur 170,- € plus Essen bezahlen. Die aus den anderen Bundesländern müssen 590,- € plus Essen bezahlen, was ich aber sehr teuer finde!! Es gibt in Neustadt/Dosse schon zwei Wohnheim/Internate ich würde dir immer das "Schloss Spiegelberg" empfehlen, das Essen, Personal, Zimmer und alles andere ist einfach super dort!! Das Internat "Mühle" oder Wohnheim wie die sich immer nennen ist sehr unfreundlich, essen ist nicht so gut Zimmer sind schrecklich und man darf noch bicht mal seine Reitsachen mit aufs Zimmer nehmen, sonder muss ein Spinnt nehmen der nochmals " 15,- € " kostet. Einfach nur schlecht!!! Kosten Punkt ist der gleiche. Aber man sollte sich am Ende sein eigendes Bild machen und entscheiden :)

Du schreibst, du hast kein eigenes Pferd.

Aber Ende August stellst du hier eine Frage ein, dass dir ein Dt.Reitpony gekauft wurde und du nicht weisst, wie du sie richtig reiten sollst.

Irgendwie passt das nicht zusammen.......... hast du etwa keine Geduld mit dem Pony gehabt???

Mondherz
Beitragsersteller

Wir haben das Pferd leider einschläfern müssen. Das pferd hatte eine schwere Kolik..kurz nach dem kauf. ...aber das ist eine andere geschichte

BlackRaven88  28.10.2012, 21:37
@Mondherz

mist... das tut mir leid.... sorry für meinen satz oben....

ich hoffe, du findest irgendwie eine möglichkeit, weiterhin reiten zu können.... :-)

ich wohne in österreich und weiß das es in st. pölten eines gibt!ich hab mir auch überlegt nächstes jahr dort hin zu gehen! :) den preis weiß ich aber nicht genau und eines in österreich interresiiert dich wahrscheinlich eh nicht! :D

Schlage Dir das aus dem Kopf - für 500 € gibt es kein Internat.

Nicht 'mal eins ohne Pferde. Ist so.