Gibt es ein Reitinternat in NRW, ohne eigenes Pferd?

5 Antworten

Ein Reitinternat in NRW ohne eigenes Pferd, das wird echt schwer?!

Also ich besuche gerade selbst ein Reitinternat, das befindet sich aber noch nicht mal in Deutschland. Das ist auch der Grund, das ich gar nicht erst erwähnen werde wo es liegt, da es sehr wahrscheinlich unmöglich ist hier hinzukommen ,wegen der Entfernung ;) Aus eigener Erfahrung habe ich aber rausgefunden, dass es sehr schwer ist richtige Reitinternate zu finden. Ich habe mal ein Video von einem Reitinternat gesehen, dass befindet sich in Neustadt also leider ziemlich "weit" weg von NRW. Ich werde dir trotzdem mal den Link der Schule schicken, falls es dich trotzdem interessieren sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=v7x5KvhAhHo

MinePferd  19.05.2013, 08:40

welches reitinternat besuchst du denn ?

villt ist es doch hilfreich ?

ich such auch schon lange eins ich hab mal von nem guten internat gehört ist aber nicht in nrw ( da komm ich auch her ) und es ist viel zu teuer da könnte man sich glad ein eigenes pferd holen oder zuhause jedentag reiten gehn

Nono04  11.01.2013, 13:15

Aber das ist ja auch irgendwie nur logisch. Du lebst da, das heißt die zahlen für Wasser, Strom, Essen,... Dann brauchen die noch die ganze Ausrüstung für die Pferde, du bekommst wirklich gute Reitstunden, die müssen die Ställe und die anderen Gebäude in Schuss halten,...

Hey :) Ja, das selbe Problem habe ich auch ...:( auch ich gehe in die 8. klasse und die Chance dass ich ein eigenes Pferd bekomme liegt bei 0%. Es würde mich jetzt mal sehr interessieren ob du mittlerweile ein reitinternat gefunden hast ?:) Liebe Grüße

Moondancer1999
Beitragsersteller

Nein, es tut mir Leid, aber ich wurde leider auch nicht fündig. Glg Moondancer1999

Collegium Augustinianum Gaesdonck, am Niederrhein. Das ist zwar kein Reitinternat, aber gegenüber der Schule gibt es einen Reitstall, der eng mit dem Internat zusammenarbeitet