Reiterferien Reiterhof Rohe

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also :)

  1. Normalerweise reitet man dort ausnahmslos OHNE Sattel. Für einige Pferde gibt es Sättel. Die bekommt man aber meist wenn man sich die Pferde für Ride and Bike leiht oder bei irgendwelchen anderen Besonderheiten. Es gibt dann schon mal ausnahmen.

  2. Es ist immer sehr schön dort :) Hinfahren lohnt sich.

  3. Alleine darf man im normalfall nicht ausreiten. Ausnahmen gibt es wenn man dort schon öfters war, das Gelände kennt, zuverlässig ist und man braucht einen erste hilfe schein und muss mindestens 16 Jahre alt sein. Was viele nicht wissen man muss dann die verantwortund übernehmen wenn was passiert. Daher würde ich davon abraten alleine ausreiten zu wollen ;)

1jessi3  27.12.2018, 23:29

Was genau ist ride and bike und wer kann das alles machen? :)

  1. So wie es mir erzählt wurde, ja. Man bekommt angeblich (weil ich das immer so verstanden habe) auch KEINEN (unangepassten) Sattel wenn man einen wünscht, sondern reitet immer ohne. Jemand der genug Pferdeverstand hat, weiß aber, dass das absolut ungesund ist!

  2. Nein, habe es auch nicht vor. Weiß von Freundinnen, dass die Betreuer dort ziemlich überlastet sind und das Personal an sich teilweise auch echt unfreundlich (vlt. auch 'nur' wegen Stress). Die einen sagen, man hat viel Freizeit und das macht total Spaß, die anderen sagen, es ist stinklangweilig dort.

  3. Ja, so viel ich weiß schon, WENN eine Person mit mindestens 16 Jahren dabei ist und alle die Reitwege kennen.

Du merkst: Es gibt Fans von diesem Hof, aber es gibt auch berechtigte Gegner, denn das, was dort vorgeht, ist nicht immer wirklich artgerecht!

WinniePou23  10.01.2014, 21:12
  1. Die Person muss auch einen erste Hilfe Schein vvorweisen können, bekommt ein kleines Notfall erste Hilfe Paket mit Notrufhandy in einer Bauchtasche mit und muss vor den Besitzern auch zeigen, dass sie auch in schwierigen Situationen nicht sofort in Panik geraten und die Reitwege gut kennen und wissen, wo man in welcher Gangart reiten darf, außerdem müssen sie ihrer Ponys alle sehr gut kontrollieren können.

Hi :)) 1. und 3. wurde ja bereits genannt. zu 2.) Ich letztes Jahr für 2 Wochen dort. Allerdings haben mir einige Sachen dort nicht gefallen weshalb ich diesen Hof nur weiterempfehlen würde, wenn man eine eigene Gruppe hat. Dinge, die mir gefallen haben: die Ponys, das Essen, das traumhafte Gelände und die vielen Sandstrecken, dass man mit den Ponys baden gehen darf, das Springturnier. Nicht gefallen hat mir: viel zu große Gruppen, Leute die noch nie geritten sind dürfen gleich im Schritt ausreiten ohne geführt zu werden, man bindet die Ponys mit den Zügeln an außer man bringt ein eigenes Halfter mit, wenn du ausreiten willst ist vorher kaum Zeit zum ordentlichen putzen, die Helfer sind völlig überlastet und sollen Unterricht geben obwohl sie oft selbst nicht wirklich reiten können und sie noch nie vorher unterrichtet haben (man braucht auch keine Reitabzeichen um Betreuer zu sein und Reitlehrer gibt es nicht), die Besitzer sind streng und recht unfreundlich, die Zimmer sind ohne Balkon und oft sehr klein, man darf selbst in der Galoppgruppe auf den Ausritten nicht oft galoppieren, die Ponys haben keine Hufeisen und die Hufe sind z.T. total platt und abgetreten.

Ich würde dort nicht hingehen:

Meine Freundin war schon mal dort und hat nur schlechtes darüber geredet:

  • Weil die Pferde nicht mehr richtig gesund sind, weil sie IMMER ohne Sattel geritten werden.

  • Weil man dort sogar ANFÄNGER ALLEINE ausreiten dürfen!!!

Ich hoffe du verstehst das

LG GuckLuck

WinniePou23  10.01.2014, 21:14

Nein, Anfänger dürfen dort nicht alleine reiten, sondern nur im Schritt mit Betreuer in kleinen Gruppen. Alleine dürfen wie schon oben geschrieben nur die 16 Jährigen mit erste Hilfe Schein, die das Gelände und ihr Pony sehr gut kennen und die auch ein angemessenes Notfallverhalten erklären können.

Shuno  28.03.2014, 15:09
@GuckLuck

Dann glaub so ein Schwachsinn aber verbreite keine Gerüchte sowas ist strafbar ;)

also hi ;) 1. ja eigentlich schon außer halt es sind ausnahmen wie z.b ich hab angst ohne sttel zu reiten oder 2. ich war schon 3 mal da dieser hof ist richtig geil kann ich nur empfehlen - 3. ja aber dafür musst du folgende bedingungen erfüllen diese sind 1. einer aus eurer "eigener gruppe " muss 16 sein welcher dann sozu sagen der anführer von der gruppe ist 2. ihr müsst euch im gelände auskennen 3. solltet schonma da gewesen sein 4. 1. hilfe schein haben falls mal was passiert
5. und aufjeden fall reiten können ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen L.G rohefreak