Reiterhof reiners oder reiterhof rohe: welcher ist besser?

4 Antworten

Ich finde Rohe besser (war zwar noch nie da aber fahre ostern) auch wenn mega viele sagen das dort tierquälerei und so ist...ES STIMMT NICHT! klar ist es nicht git dauerhaft ohne sattel aber die pferde haben eine gute unterkunft und der einziege moment wo die tiere schlecht gehalten werden ist wo sie verteilz werden annsonsten leben sie in boxen und auf der weide! Ich habe sehr viele videos gesehem und freunde waren bereits auf rohe

Hach...ist das anstrengend. Ich könnte langsam jedes mal heulen wenn wieder eine neue solcher fragen kommt. Auch wenn es nicht die Frage war bin fast moralisch dazu verpflichtet dir davon abzuraten (zumal du schreibst du hättest gerne unsere allgemeine Meinung dazu, nur halt nicht das negative oder wie?) . Ich werde jetzt auch nicht wieder alles negative aufzählen, Aber ich kann dir auch gerne noch einen teil deiner Fragen beantworten. Spezifisch zu Rohe oder Reiners kann ich nichts sagen. Da jedoch alle höfe die im Emsland beieinander liegen ungefähr gleich sind kann ich dir sagen, da wird sicherlich nichts wiederholt. Das wird jedoch auch nicht nötig sein zu wissen wie man angaloppiert, denn die pferde wissen wann galoppiert wird und wenn eins erst mal rennt, rennen eh alle. Und auf dem Platz oder in der Halle wirst du bestimmt auch nicht richtig reiten geschweige denn galoppieren können weil das Geländepferde sind und so schlecht ausgebildet das die sich zum teil kein meter Bewegen mit reiter außer im Gelände. Alles im allen kann ich wieder nur raten, such dir lieber einen anderen Hof.

An alle die hier schreiben diese höfe seien schlecht und dies und jenes. Ist ja schön für euch aber das ist schließlich nicht die frage.

Also ich persönlich fahre lieber nach Rohe. Mir gefällt es dort sehr und ponys, betreuer und gäste sind super lieb. Du kannst dir bei den auusritten aussuchen ob du lieber anfi, mittel oder fort reiten willst.

Wenn du das erste mal nach rohe fährst kann ich dir nur empfehlen dir ein pony zuteilen zu lassen. Das läuft folgendermaßen ab: Alle stellen sich ans tor vom paddock und jupp der hofbesitzer fragt nach wunschponys. Also wenn du ein liebling hast kannst du ihn  dir wünschen. Falls es mehrere personen gibt die ein pony reiten wollen wird münze geworfen.

Zum Abendprogramm: Jeden abend gibt es abendprogramm. So sachen wie hofspiele, voltigieren, talentshow, rohes next topmodel und so weiter. Es macht immer super viel spass und leider geht die zeit immer zu schnell um :(

So das war jetzt zum REITERHOF ROHE

was reiners betrifft hab ich keine ahnung, ich hab nur noch nicht viel gutes drüber gehört, mir aber auch keine eigene meinung zu gebildet. Ich fahre immer wieder gerne nach rohe und für mich geht es am 25. endlich wieder los <3

Purzelmaus99  06.07.2015, 16:32

schön das du deinen Spaß auf kosten der ponies dort hast

MissDeathMetal  06.07.2015, 21:29
@Purzelmaus99

schön dass du deinen Spaß hast. Musst ja eine tolle Moral haben, dass du es ignorieren kannst dass alte und kranke Pferde einfach weggegeben werden an jeden Deppen, einfach nur damit sie keine Kosten mehr verursachen. Du unterstützt den perversen und austauschbaren Umgang mit Tieren. Du findest es ok, dass den Tieren Leid zugefügt wird, dass sie Schmerzen haben und sich nicht wehren können. Tut es ein Pferd, kommt es weg. Wohin kannst du dir ja denken. Hauptsache man kann noch Geld rausschlagen. Schon mal daran gedacht dass DEIN geliebtes Pony dort, dass du soooooo süß findest und das sich soooo schön reiten lässt, in 3 Jahren beim Schlachter steht und auf seinen Bolzen wartet? Das süße Pony? Ist dir egal. Meine Bewunderung, ich dachte immer *ich* bin asozial...

Es ist furchtbar ignorant zuzusehen dass viel zu große und schwere Kinder auf Shettys reiten. Dass die Pferde den Rücken dauerhaft wegdrücken und Verspannungen und Krämpfe haben. Dass die Tiere mit aller Wut "NEIN!" schreien und ihr lachend drauf hockt und das LUSTIG findet. Autsch. So taub und blind kann Mensch sein... Du bekennst dich also offiziell dazu, dass du rücksichtslos, egoistisch, verantwortungslos, taub und blind gegenüber Tieren bist und dass du einen F*ck darauf gibst was mit den Tieren passiert. Weil DU deinen Spaß willst. Herzlichen Glückwunsch.

SaraLoveRohe  10.08.2015, 10:12
@MissDeathMetal

Schön das du denkst mir vorschreiben zu können was ich zu tun oder zu lassen habe schätzchen :)    Ich bin im gegensatz zu dir dahin gefahren und habe mir selbser ein bild davon gemacht, da manche meinten es sei ja so schlimm da. Die ponys werden artgerecht gehalten. Sobald ein pony krank oderzu dünn wird kommt es in eine einzelne box und wird dort versorgt. Ausserdem wurde bei der verteilung immer drauf geachtes das der reiter nicht zu groß oder zu schwer für das pony ist. Tu dir selber den gefallen und mach dir ein eigenes bild und hol dir deine meinung nicht aus irgendwelchen youtube videos, das finde ich nämlich viel schlimmer! Also hör auf mir und anderen vorschriften zu machen und halte dich auf so seiten mit deinen kommentaren zurück. Es wurde schließlich nicht danach gefragt ob es tierquälerei ist. Du denkst also wirklich du kannst anderen verbieten dort hinzufahren?

Zu keinem dieser Höfe! Wenn du da hingehst kannst du dir gleich "rücksichtsloses Ar*loch" auf die Stirn tattoowieren. Diese Höfe sind einfach nur grauenhaft. Die Pferde haben keinen Sattel. Beim Reiten bohren sich die ganze Zeit die spitzen Sitzbeinhöcker in den langen Rückenmuskel, was sehr schmerzhaft für das Pferd ist. Es drückt den Rücken weg. Dauerhaftes Reiten mit weggedrücktem Rücken führen zu Arthrose, Kissing Spines und Muskelverspannungen & Blockaden. Die Pferde stehen eingepfercht dicht an dicht in der prallen Sonne. Wenn ein Pferd krank ist oder sich verletzt, dann kommt es weg - Nachkommen gibt es genug, da werden Pferde wild gekreuzt und verpaart, ganz egal welche Körperlichen Fehler sie haben. Ist auch egal, sie kommen halt einfach weg wenn sie alt oder krank sind. Es gibt keinen Unterricht dort, zumindest keinen qualifizierten guten Unterricht. Die Kinder dort können größtenteils nicht reiten, hoppeln auf dem Pferd rum (wohlgemerkt: 50kg Reiter ergeben beim Hoppeln im Pferderücken an die 100kg!) und viel zu große Kinder reiten kleine Ponys. Dass diese Ponys nicht alt werden sondern irgendwann zum Schlachter oder Händler gehen ist ja klar. Im Gelände sind die Kinder ohne Aufsichtsperson, sie heizen einfach durch die Gegend. Wenn ein Pferd sich verletzt, dann interessiert das niemanden. Die Pferde galoppieren durch viel zu tiefen Sandboden, was Gift für die Sehnen und Bänder ist! die gesamte Haltung und das Management zielen nur auf eines ab: Geld!

Es ist pervers. Die Stallbetreiber haben kaum Kosten. Sättel und Sattelanpassung gibt's nicht, als Trensen haben die Pferde selbst geflochtenes Zeug, sie müssen weder Betreuer noch Reitlehrer bezahlen und wenn ein Pferd krank wird kommt es zum Schlachter oder wird verkauft (egal an wen). Das gibt nochmal Kohle! Diese ganze Organisation ist einfach nur pervers!

Da gehen nur unwissende oder ignorante Kinder hin, die einfach Spaß um jeden Preis wollen, egal was mit den Pferden ist. Die nehmen keine Rücksicht. Die Kinder sind nicht besser als Sporenboxer. Die Stallbetreiber sind nicht besser als Leute, die ihre Pferde auf offenen Weiden verwahrlosen lassen.

Wenn du rücksichtslos bist, ignorant und damit leben kannst, dass die Pferde einfach verpulvert und dann weggeschmissen werden - dann geh hin. Wenn du Pferde wirklich liebst, wenn du ihr bestes willst, wenn du WIRKLICH REITEN lernen willst, wenn du willst dass es den Pferden gut geht und wenn auch auch gegen diese perverse Form der Geldmacherei bist - dann geh nicht hin!

jdhas  12.07.2015, 23:10

Also meine Gute, ich weiss ja nicht ob du schon mal da warst... eh nicht... also ich schon und ich weiss denke ich mal besser als du wie die Pferde da gehalten werden und wie sie behandelt werden. Jupp past immer auf das die reiter zu den Pferden gut sind, wenn sie nicht reiten können müssen sie in die halle und ich denke das die leute die da arbeiten mehr ahnung haben als du und jetzt bitte halt dich geschlossen wenn du keine ahnung hast :D