'Reitbeteiligung' in english?

2 Antworten

In dem Fall „horseharing“ da ja mehr oder weniger ein Pferd geteilt wird. Englisch ist oft ein bisschen rudimentär im Vergleich zu deutsch.

Inkognito-Nutzer   14.07.2024, 01:13

impliziert horsesharing nich dass beide das pferd besitzen oder so XD?

me63746532  14.07.2024, 01:14
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja an sich auch irgendwie aber eine Reitbeteiligung ist ja effektiv fast so, bis auf den Fakt dass der Besitzer eher die Arbeit abwälzt hahaha

Urlewas  14.07.2024, 06:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein. Bei carsharing hat das Auto ja auch nicht mehrere Eigentümer. Nebenbei fehlt es da sogar an Deutschkenntnissen: Besitz und Eigentum ist nicht das selbe…

nursing horse

horse sharing

sagt nicht nur google übersetzer. es stimmt tatsächlich.

es gibt aber diverse andere begriffe im pferdeenglisch, die der googlefish nicht kann oder völlig falsch übersetzt. es fängt schon beim reitplatz an.... eine riding arena ist nämlich ein turnierplatz.