Wie bekomme ich eine Reit/Pflegebeteiligung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste ist es, wenn dir deine Mutter oder dein Vater helfen. Als 12 jährige wird man doch nicht immer so ernst genommen ;) Guckt gemeinsam bei quoka und ebay (oder bei facebook falls das jmd aus deiner Familie hat) und lass deine Mutter/Vater dort anrufen. Ihr könnt auch bei umliegenden Ställen Zettel aushängen oder mit dem Stallbetreiber oder Reitlehrer sprechen, ob der weiß, ob jemand eine Pflege- oder Reitbeteiligung sucht.

Seit von Anfang an ehrlich und sagt gleich, dass du erst 12 bist, aber schon eit 5 Jahren reitest. Spreche mit deinen Eltern ab was genau ihr sucht, wie viel es kosten darf, wie weit entfernt es sein darf und vor allem: ob ein Elternteil mit in den Stall kommt. Mit 12 solltest du auf jeden Fall Unterricht nehmen, das sollte mit der RB oder PB möglich sein. Ihr solltet auch wissen wie oft du hingehst und was ihr höchstens zahlen wollt (z.B. 2x die Woche und max. 50€ + Reitunterricht). Sprecht auch ab wie du zum Stall kommst: Bus, Fahrrad (was ist wenn es dunkel ist?) oder wirst du gefahren? Sind deine Eltern mit dabei und passen auf oder brauchst du wen, der dir über die Schulter schaut. Ganz allein wirst du mit einem Pferd nämlich nicht klarkommen. Und natürlich: Was willst du alles machen? Unterricht auf jeden Fall. Aber nur Reiten in der Halle/Platz oder auch mal Ausreiten? Sowas müsst ihr ausmachen und das auch mit dem Pferdebesitzer vereinbaren.

Wichtig ist einfach, dass dir deine Eltern helfen und dass ihr alle wisst, was ihr da genau sucht. Dann findest du bestimmt was :)

Hey :)

Auf Internetseiten wo Pferde verkauft werden gibt es auch oft eine Kategorie wo Reitbeteiligungen angeboten werden.

Ich weiß von Quoka, eHorses und pferde.de

Vielleicht findest du da ja was :)

Liebe Grüße

Nelko4
Beitragsersteller

Danke! Das werde ich machen!

Guck mal bei eBay Kleinanzeigen oder bei Facebook in verschiedenen Gruppen :)

Nelko4
Beitragsersteller

Danke! Facebook darf ich ja noch nicht benutzen;)

Guckr bei Pferdebesitzern in deiner Nähe und frage dort oder schaue auf ebay kleinanzeigen

Nelko4
Beitragsersteller

Danke für die Antwort;)

Leider ist es in deinem Alter schwierig eine Pflege-oder gar Reitbeteiligung zu finden. Aber versuchen kannst du es ja mal in dem du zum Beispiel eine Anzeige im Internet unter ebay Kleinanzeigen, Quoka einstellt oder Zettel in den benachbarten Ställen aufhängst.