Reitbeteiligung?

2 Antworten

Ganz unterschiedlich. Je mehr man kann, umso besser. Aber es gibt tatsächlich selten auch Leute, die sich ihre unerfahrene Reitbeteiligung selbst heranziehen und formen. So was gibt’s aber nur sehr selten.

Auf jeden Fall frei reiten. gut in allen drei Gangarten reiten. Und das Pferd auch alleine pflegen und satteln können. Kein Problem damit haben auch mal was vom Boden aus zu machen und auch etwas Erfahrung in Bodenarbeit/Freiarbeit haben. Und du musst schauen manche RB Anzeigen sind über achtzehn (falls du unter achtzehn bist). Manchmal kann es sein dass du mit einem Pferd nicht klarkommst. Wenn du gar nicht klarkommst lässt du das mit dem Pferd lieber sein und wenn es nur ein paar Probleme gibt kannst du ja daran üben.

Ichweisnich123  24.07.2024, 21:48

Und das Pferd führen und selbständig von Box oder weide holen wäre auch nicht schlecht :)