Reitbeteiligung?

16.06.2024, 12:54

Auch 2 Wochen vor den Sturz habe ich mich bereits unwohl gefühlt. Es kamm also nicht auf einmal.

16.06.2024, 19:18

Und ja ich weiß dass man mal vom Pferd fällt. Darum geht es mir auch garnicht. Ich bin auch schon öfters vom Pferd gefallen und hab mir weit aus mehr getan. Der Sturz hat mir lediglich nochmal verdeutlicht das ich ihr nichmehr vertraue. Und ich habe auch keine Angst vor dem reiten, ich vertraue ihr nur nichmehr.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf ein Pferd, dem ich nicht vertraue, setze ich mich normalerweise nicht. Also ich würde sofort kündigen.

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 19:09

Ja, dass hab ich auch überlegt. Der Sturz an sich ist ja auch garnicht dass problem, ich bin schon öfter gestürzt und hab mich dabei schlimmer verletzt, aber dem Pferd hab ich immernoch vertraut.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 08:53

Wenn du Angst hast, ist es am besten eine Reitpause einzulegen. Deine Angst und Unsicherheit kann sich auch auf andere Pferde übertragen.

Ein Sturz vom Pferd kann oft sehr erschreckend wirken, vor allem wenn du dich dabei auch verletzt hast. Ich hoffe, du wirst noch Vertrauen zu Pferden fassen. Da rate ich dir, viel mit Pferden zu sein (nicht unbedingt Reiten sondern Führen, Putzen, Bodenarbeit,...)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich in vielen Bereichen aus.

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 19:06

Ich hab keine Angst, wann hab ich dass denn bitte gesagt. Ich Vertraue ihr einfach nur nicht mehr und dass hat schon vor dem Sturz angefangen dass ich ihr nicht mehr vertraue. Das war auch nicht mein erster Sturz und wird sicherlich nicht der letzte sein, das ist mir schon klar, aber warum sollte ich noch ein Pferd reiten dem ich nicht vertraue.

am besten hörst du mit dem reiten ganz auf.

ängstlichkeit überträgt sich vom reiter aufs pferd.

dann werden beide immer unsicherer und irgendwann meint das pferd, dass es die verantwortung für beide nicht mehr tragen kann und lässt dich nicht mehr aufsitzen.

oder du nimmst unterricht mit diesem pony und wurstelst nicht aufs geratewohl weiter alleine herum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 04:45

Ich hab keine Angst und ich bin schon früher öfter runter gefallen. Ich Vertraue ihr einfach nicht mehr, das war bei anderen Pferden nie so. Das hat auch nichts mit dem Sturz zutun sondern wurde mir da erst bewusst.

Warum musst du davon ausgehen das ich Angst vor dem reiten habe es geht mir hier ganz klar um das Vertrauen zu ihr, denn auch sie scheint mir schon lange nicht mehr zu vertrauen. Bloß weil man mit einem Pferd nicht zurecht kommt heißt dass nicht dass man nie wieder reiten sollte.

Ich wurstel nicht auf geratewohl alleine herum. Wo hab ich das bitte geschrieben. Sorry, aber ich muss mir nicht von irgendwelchen sagen lassen dass ich alles Falsch mache, bloß weil du hier irgendwas hinen interpretieren musst was du überhaupt nicht weißt.

Back to Basics: Bodenarbeit!

Vertrauen baut man nicht im Sattel auf, wenn sie am Boden nicht existiert. Also ran an die Bodenarbeit und finde dich mit dem Tier zusammen oder zieh einen Schlussstrich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer Bodenarbeit, Horsemanship und Breitensport

Nimm Unterricht mit dem Pony.

Und wenns damit nix wird, kann man Chemie die nicht da ist auch nicht erzwingen.