Zu viele Reitbeteiligungen?

6 Antworten

Stehen die aufm gleichen Hof? Dann find ich das nicht so schlimm. Ich hab 3 RBs die auf einem Hof stehen, da kann ich sie nacheinander machen, bzw mal nur 2 an einem Tag, das andere wieder wann anders.

Wenn die 4 allerdings auch auf verschiedenen Höfen stehen wär mir das eindeutig zu viel, da reicht dann eine :D

doropony  05.09.2011, 18:59

Ich zitiere: "ich habe zwei Ponys-Pferde"! Sie ist die Besitzerin der Pferde, nicht die RB...

Hallo, es sind eindeutig zu viele. Im Grunde könntest du dir gleich ein eigenes Pferd kaufen. Ich hab auch überlegt zwischen eigenes Pferd und Reitbeteiligung. Du musst für die Reitbeteilidung bestimmt auch etwas bezahlen oder? und da wär doch ein eigenes Pferd viel besser. das NUR auf dich bezogen ist. und mit dem du alles machst. ich hab jetzt auch ein KleinPferd. und komme super mit ihm klar. mein Tipp ist, kauf dir ein eigenes das nur auf dich bezogen ist bevor du 4-5 andere hast die total verwirrt sind weil immer jemand anders kommt, Liebe Grüße und ich hoffe ich habe dir geholfen (:

doropony  05.09.2011, 18:58

Sie ist doch die Besitzerin der Pferde und meint sie hat zu viele Reitbeteiligungen die IHRE Pferde reiten, nicht umgekehrt :D

also je nachdem wie viel du reitest und ob sie das gewöhnt sind. also an dem Stall meiner Schwester (wo sie schon längst nicht mehr reitet!!!) kamen immer 2 RB's pro Tag, 7 Tage die Woche in Ferien und außerhalb. Das ist natürlich auf Dauer viel zu viel, zumahl die Pferde ja schon nach einer Stunde intensiver Platzarbeit oder flottem Ausritt kaputt sind. Wenn aber jedes Pferd genau 2 Tage die Woche von RB's geritten wird und du dann auch nochmal ab und zu draufsitzt ist das völlig okey. Ich musste mir meine eigene RB eine Zeit lang auch teilen und die andere ist genau wie ich 2 mal die Woche geritten. Das Pferd hatte sogar Spaß, war schön aufgeweckt, ganz anders als sonst. Wäge es ab und wenn du denkst es ist zu viel für deine Pferde dann rede mit den RB's, dass sie vielleicht nicht so viel galoppieren oder so. LG

Das kommt darauf an wie viel du reiten willst und wie sensibeln die Pferde sind. Wenn du nur so 2 Mal in der Woche Zeit für deine Pferde hast, dann ist es doch gut wenn sie dann so oft wie möglich bewegt werden. Aber wenn sie sehr sensibel sind und ihnen die vielen Unterschiedlichen Reiter etwas ausmachen, solltest du dich vielleicht auf 2 beschränken. Aber wie ist das eigentlich genau? reiten alle 4 alle beiden Pferde oder zwei das eine und zwei das andere? 2 Reitbeteiligungen pro Pferd gingen ja noch, da wärst du auch nicht der erste mensch der das macht...

Ich finde 4 auch zuviel, da machen ja 5 Leute an einem Pferd rum. Das arme Tier weiß ja irgendwann gar nicht mehr, was es wirklich tun soll, weil jeder was anderes von ihm verlangt. Ich finde 2 Leute für ein Pferd gut, 3 maximal, denn das Tier muss sich auch an einen gewöhnen können. Und nur draufsitzen damit das Pferd bewegt ist, bringt weder Pferd noch Reiter was. Dann lass lieber 2 RB 2x die Woche kommen, da habt ihr alle mehr davon!