Reitbeteiligung?

Hennenfeuer  04.09.2024, 17:52

Ist da Reit Unterricht mit dem Pferd inbegriffen? Also Betrag x für RB und dann noch Betrag x für Unterricht, oder kommt der auf die 250 noch drauf?

Ini13
Beitragsersteller

also 250 euro für die rb und noch 15 euro für unterricht 1 mal die woche

Urlewas  05.09.2024, 23:04

Also du reitest nur einmal in der Woche, oder mehrmals (wie oft?) und davon einmal mit Unterrichten?

Ini13
Beitragsersteller

also einmal ist unterricht, einmal ein bisschen auf platz ohne unterricht (nucht regelmässig) und q mal ausreiten und halt auch mal ein turnier oder so

6 Antworten

Für dieses Geld solltest du 3-4 x in der Woche reiten dürfen. Was sonst? Ob man springen, ausreiten, auf Turniere darf, hängt völlig von den einzelnen Gegebenheiten ab.

Kommt drauf ab. Das Pferd und der Stall müssen natürlich dazu passen, aber für ein sportliches Warmblut in einem guten stadtnahen Stall wäre das normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Pferde im eigenen Besitz
wenn man 5 Jahre reitet?

Das hat absolut nichts mit dem Preis einer RB zu tun.

Der Preis richtet sich hauptsächlich danach

  • wie oft man zum Pferd kommt
  • wie gut das Pferd ausgebildet ist
  • welche Ausstattung die Anlage hat die man benutzen darf
  • ob noch neben der Bezahlung etwas "abgearbeitet" werden muss oder nicht.

Für 250€ im Monat würde ich mir erwarten dass ich da 3 mal die Woche zum Pferd könnte, das Pferd bereits sehr weit ausgebildet ist und ich mindestens eine Halle und einen Allwetterreitplatz zur Verfügung hätte und ich neben der Versorgung des Pferdes nicht einen einzigen Strohhalm dort bewegen müsste.

Wenn du Stadtbahn wohnst, es ein top Stall+ Gut rittiges und ausgebildetes Pferd ist, vielleicht zwei- drei mal die woche.

ich lebe ländlich und hier kostet eine RB so für 3-4 mal die Woche um die 30-80€

Finde es teuer

bei uns kostet es ca 80 bis 100 Euro im Monat