Reitbeteiligung/ Pflegepferd?

3 Antworten

Hi stormycluod,

unterstützen dich deine Eltern? Denn ansonsten wird die Suche nach einer RB wohl eher schwierig.

Mit der Hilfe deiner Eltern kannst du dich auf den üblichen Websites mal umschauen, ansonsten frag deinen Reitlehrer, ob er jemanden kennt. Manchmal bieten Reitschulen auch RBs an ihren Schulpferden an.

Viel Glück bei deiner Suche und liebe Grüße, calvari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Pferde im eigenen Besitz
Hey! Ich suche schon so lange nach einer Reitbeteiligung. Ich bin 11 Jahre

das wird das Hauptproblem sein - dein Alter. Theoretisch müsste bei dir immer ein Erwachsener dabei sein um auf dich aufzupassen - bei einem Unfall könnte sonst die Versicherung aussteigen.

noch keinen Reiterpass

das wiegt weniger als dein Alter. ich bin Erwachsen und habe keinen Reiterpass - und hatte noch nie ein Problem eine RB deswegen nicht zu bekommen.

Ich habe schon auf sehr vielen Websites nachgeschaut und habe nichts passendes gefunden. In Niederösterreich wäre echt schön!

dann weiter schauen und evtl. beim örtlichen Reitstall nachfragen. passende RBs sucht man auch mal länger - gerade wenn man wie du kein Auto hast kommen viele abgelegen Reitställe nicht in Frage. das schränkt die Auswahl doch deutlich ein

Urlewas  31.08.2024, 21:30

Das Alter dürfte kein Problem sein - wer sonst sollte Ponys reiten…?

An deine Stelle würde ich warten bist du älter bist. Die meisten Pferdebesitzer wollen erfahren RBs für ihre Ponys.

Schau aber immer wieder auf zb. Kleinanzeigen nach, da gibt es manchmal echt gute RBs für Kinder.

Hab dort auch eine für mein Pony gefunden 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung