Reitanfänger?

2 Antworten

Was man da wie bezeichnet, kommt immer auf den Zusammenhang an. Wozu möchtest du die Information?

Falls du im Urlaub einen Ritt am Strand buchen möchtest: Man weiß ja auch nicht, wie „sicher“ du wirklich in den 3 Grundgangarten bist. Kannst du im Galopp auch einen schnelleren Galopp im Leichten Sitz reiten? Wenn nicht, kannst du keinen Ritt für Fortgeschrittene buchen.

Wenn du in eine andere Reitschule wechseln möchtest, „fortgeschrittener Anfänger“, und beschreibst es am besten genau wie hier.

Suchst du eine Reitbeteiligung, und es heißt „keine Anfänger!“ bist du völlig fehl am Platz, denn man erwartet von einem fortgeschrittenen Reiter doch, dass er auch mit Schwierigkeiten zurecht kommt, und die Ausbildungsscala verinnerlicht hat; zumindest ein Pferd in allen 3 Gangarten in Anlehnung reiten kann.

Kommt drauf an.

Auf Reiterferien bezogen würde ich sagen Gruppe "Mittel".

Du bist Fortgeschrittener Anfänger aber auf einem guten Weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung