Reicht ein Protein Shake am Tag?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das zu beantworten, solltest du deine Nahrung eine Zeit lang tracken. Nimm hierfür eine kostenlose App wie fatsecret und erfasse hier deine Nahrung, dort steht dann auch wie fiel Eiweiß duzu dir genommen hast. 1,6 bis 2 Gramm pro kg körpergewicht werden hier empfohlen. Ob du diese mit hilfe von shakes erreichst, ist erstmal egal. Nach einer gewissen Zeit kriegst du auch ein Gefühl dafür und du musst evtl. nicht mehr tracken. Whey Protein shakes sind generell nach dem Training ganz gut, da es sich um schnell verfügbares Eiweiß handelt.

Du solltest jeden Tag wenn's geht auf deine Proteine Eiweiß Kohlenhydrate etc. Kommen

Hähnchen oder ähnliches reicht genauso als proteinquelle. Hauptsache du erreicht deinen täglichen Bedarf

Das kommt auf Deine sonstige Ernährung an.

Du meine Güte. Anscheinend hast du sich ja NULL informiert. Einen Eiweissshake nimmst du als Ergänzung, wenn du mit deiner normalen Ernährung deinen Bedarf nicht decken kannst.