Wenn ich nach dem Training ein Whey Protein Shake trinke, brauche ich dann EAAs oder sind diese dann überflüssig?

5 Antworten

Brauchen ist da so ein Wort.

Also bei beiden Produkten handelt es sich um Proteine, die der Körper gut aufbauen kann. Es gibt außerdem Ernährungen, die mit „normaler Ernährung“ genügt Protein schon zu sich nehmen

der Unterschied zwischen EAAs und Whey ist, dass EAAs keinen kcal haben und whey schon (aber auch net so viel)

Im Whey und in generell allen Proteinquellen sind die EAAs enthalten. Also wenn du deine tägliche Proteinmenge von ca 1.6g-2g pro kg Körpergewicht zu dir nimmst, dann sind EAAs überflüssig.

Man könnte EAAs nehmen um die seine Ernährung ein wenig aufzupeppen mit Aminosäuren. Für Vegetarier und Veganer könnte das hilfreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Post workout Shake sollte 3g Leucin enthalten, um das Muskelwachstum anzuregen. Je nach Qualität deines Whey sind das 33g + 20% bei einem 80% Whey also ca. 40g Whey Pulver.

Der Vorteil ist, dass auch alle anderen Aminosäuren EAA und BCAA enthalten sind. Damit sind EAAs überflüssig.

Woher ich das weiß:Recherche

Meiner Meinung nach brauchst du nur Whey und das wars. Ich weiß nicht warum Leute die kein Wettkampfbodybuilding betreiben hunderte von Euros dafür ausgeben