Reicht das als frühstück um 06.45 wenn ich erst um 12.30 meine nächste mahlzeit essen kann?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

reicht 86%
zu gefährlichp 14%

2 Antworten

zu gefährlichp

Mir persönlich würde das nicht reichen. Vor allem nicht, wenn ich nur süss esse. Aber jeder Mensch funktioniert da anderes und vielleicht kannst du dir ja eine Kleinigkeit mitnehmen, was du dann im Notfall dazwischen essen kannst.

Privatarbeit
Beitragsersteller

Ich kann dann bis 12.30 nicht mehr essen.. ist es sehr gefählrich

annie80  05.06.2024, 08:29
@Privatarbeit

Es kommt darauf an, wie du, dein Körper reagiert und was du machst. Ich werde dann je nach dem nervös und unkonzentriert und könnte dann nicht mehr gut arbeiten bzw. autofahren. Nimm einen Traubenzucker oder ein zuckerhaltiges Bonbon mit (mir würde das notfalls reichen), oder ein zuckerhaltiges Getränk.

reicht

Liebe/r Privatarbeit (toller Name!),

nach meiner Erfahrung reicht es aus, wenn Du nach Deinem Frühstück um dreiviertel sieben (6.45) erst wieder gegen 12.30 Die nächste Mahlzeit zu Dir nimmst!

Entscheidend dabei ist, dass es sich bei Deinem Brot um ein vollwertiges aus dem vollen Korn, am besten um ein solches handelt, das zum Großteil aus gesundem Roggenvollkornmehl besteht, das ernährungsphysilogisch besser als Weizen ist! Dieses hält Dich über Stunden satt!

Ich selbst esse zum Frühstück drei verschiedene delikate Roggenvollkorn- Knäckebrote aus fast 100 % Roggenvollkornmehl, wobei eines aus vier verschiedenen Vollkornmehlen (Roggen-, Weizen-, Hafer- und Gerstenvollkornmehl) besteht, der Roggenanteil dieses Knäckes jedoch 70 % beträgt und es auch zu fast 100 % aus dem vollen Korn besteht!

Diese drei Knäcke, die ich zusammen mit 50 g Butter und einem Frühstücksei esse, halten mich zwischen 5 und - es ist wahr! - 7 Stunden satt! Nur manchmal esse ich zwischendurch nach ca. 3 Std. ein paar Kiwis oder einen Apfel oder eine Banane! Aber nicht, weil ich Hunger habe, sondern aus Genuss! Anstatt von Süßigkeiten aller Art, die ich nicht mehr esse!

Viele Grüße und gute Wünsche, liebe/r Privatarbeit und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg