Zahnspangen essen?

6 Antworten

Also hierzulande gibt es zum Frühstück Miso-Suppe mit Tofu, da braucht man so gut wie gar nichts beißen, aber vermutlich wirst du mich damit davonjagen :-D

Aber mal im Ernst, da gibt es viele Möglichkeiten kreativ zu sein.

Nimm da zum Beispiel mal ungezuckerten Joghurt und schneide Pfirsiche aus der Dose drüber. Ungezuckert deshalb, weil die Pfirsiche meist bereits im Zuckerwasser geschwommen sind, die sind außerdem so weich, daß man die schon mit der Zunge zerdrücken kann.

Eine Reissuppe, sprich Rinderbrühe mit Reis. Einfach nur löffeln und schlucken ohne kauen...

Einen Grießbrei, ist erstaunlich schnell gemacht: Weichweizengrieß, Milch, Zucker, eventuell etwas Zimt.
Logisch ist danach gut Zähneputzen angesagt, vor allem mit der Spange.

Presse dir einen frischen Orangensaft dazu...

Weiche Butterkekse in Milch ein und zerquetsche eventuell eine Banane da noch rein.

Mal ehrlich, einige der Dinge hat mir meine Mutter früher gemacht, wenn ich gekränkelt habe... Hab mich aber dann immer gefreut darüber.

Kamillentee dazu, aber ungesüßt, Zucker ist bei dem anderen Zeug schon genug drinnen, der lindert aber wenn die Spange plagt...

Für den Vitaminkick dazwischen können auch mal Smoothies herhalten.

Ersetzt zwar alles kein richtiges reichhaltiges Frühstück, aber die Tage wo die Spange meint sie müsse Ärger machen, gehen ganz schnell vorbei.

Viel Erfolg und lasse dich nicht von der Spange ärgern...

Also ich würde erstmal mit Rührei, Joghurt und Cornflakes in Milch anfangen. Alles was weich ist und du im Prinzip nicht kauen musst.

Hi,

ich bin das Ding bald los. Es wird auch weh tun, wenn der Draht gewechselt wird. Ich esse immer Brioche mit Butter zum Frühstück. Man kann sich auch anderes draufschmieren.

Bitte deine Eltern am besten auch, etwas weiches zum Abendessen zu planen, wenn du einen neuen Draht bekommst (z.B. Spinat oder Leberkäse mit Kartoffelbrei [Leberkäse kann man ab dem zweiten oder dritten Tag einigermaßen kauen]). Ist blöd, dass es wehtut, aber lässt sich nicht zu 100% vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst Pudding essen

Bananen brei machen und das mit sehr feinen Apfelstücken Mischen.

Ansonsten noch Grießbrei, Flüssignahrung (zb. Y-food).

Rührei kannst Du noch machen ist ja relativ weich.

Jogurt oder Babybrei hört sich zwar ein wenig komisch an aber es schmeckt.