Ist das zu wenig Essen am Tag?

2 Antworten

Für mich ist das sehr viel 😅
heute 2 Scheiben Brot und Abends ein Brötchen. Kommt halt drauf an ob Mann oder Frau und dein kcal bedarf/verbrauch.
Wobei ein Döner ordentlich Kcal hat.

Larix123
Beitragsersteller

Dann hast du wohl eine Esstörung wenn das viel ist…

Feathi  17.07.2024, 20:51
@Larix123

Nö, ich ernähre mich ganz normal. 😁 Aber ich bin kein Fastfood-Fan und mir reichen 2 Mahlzeiten am Tag 😋

Larix123
Beitragsersteller
@Feathi

Nur Backwaren essen ist auch nicht so geil. Das ist nicht normal

Feathi  17.07.2024, 21:04
@Larix123

Das mache ich nunmal an Tagen, an denen ich mich nicht viel bewege (Verbrauch-Bedarf). An bewegungsreicheren Tagen koche ich Mittags und esse Joghurt und/ oder Obst/Müsli :) Aber mehr wie 2 Mahlzeiten gehen nicht.

Larix123
Beitragsersteller
@Feathi

Achso na dann, trotzdem nicht ganz richtig dann nur Backwaren zu essen. :)

Feathi  18.07.2024, 12:30
@Larix123

Naja, ein Döner ist auch nur ungesund belegte Backware 🤷🏼‍♀️

Larix123
Beitragsersteller
@Feathi

Das esse ich aber nicht immer wenn Nix zutun istY

Kommst auf jedenfall auf genug kalorien😂

Larix123
Beitragsersteller

Ist nicht Sinn der Frage.

Laurice277372  17.07.2024, 20:49
@Larix123

Natürlich ist das der Sinn der Frage. Du isst genug aber halt nur scheisse. Du kannst ja auch 10 Suppen essen und es würde dich sättigen, der Döner hat trotzdem mehr Kalorien.

Larix123
Beitragsersteller
@Laurice277372

Wer sagt das ich auf Kalorien kommen möchte? Hä? Wo entnehmst du das?

Ich wollte nur wissen ob ich genügend esse. Danke, jetzt hab ich ja die Antwort :)

Laurice277372  17.07.2024, 20:55
@Larix123

Du checkst Ernährung einfach nicht. Es kommt nicht auf die Masse an Essen an, sondern auf die Werte.

Larix123
Beitragsersteller
@Laurice277372

Es sagt auch niemand das ich mich besser ernähren möchte. Gott

Laurice277372  17.07.2024, 20:58
@Larix123

Bist du schwerstbehindert? Es kommt nicht auf die Menge an, die definiert ob du viel ist, sondern auf die Sachen die du isst. Es gibt einen Kalorien bedarf, der sich aus deiner Größe und deinem Gewicht ausmacht. Isst du über diesem Bedarf, nimmst du zu, isst du darunter nimmst du ab. Ganz einfaches Ding. Ja du isst genug. Genug scheisse, dass du diesen deckst.

Larix123
Beitragsersteller
@Laurice277372

Man kann sich aber auch anstellen. Frage war ob ich genug esse und nicht ob das jetzt scheiße war oder gut. Es ist auch nicht irgendwie. Sinn meiner Frage damit abzunehmen wenn ich weniger esse oder eben mehr. Das hat doch rein garnichts mit dem ganzen zutun? Ich will hier auch keine Ernährungs Tipps sondern eine Antwort auf meiner Frage, die ich ja von dir auch bekommen habe mit, ja du isst genug.

Meine frage war lediglich ob das genug ist. Natürlich unabhängig wie schlecht oder wie hoch der kalorienbedarf ist. Das kannman sich auch denken.

da muss man nicht gleich beleidigend werden wenn einem was nicht passt ;)

Laurice277372  17.07.2024, 21:06
@Larix123

Dein Kalorien bedarf bestimmt ob genug oder nicht. Nicht die Menge. Lese diesen Satz und stelle dir daraufhin deine Frage nochmal. Dann hast dus. Was soll den passieren wenn du zu wenig isst? Soll dir ein Schwanz wachsen oder was? Das was passiert ist das: du versorgst deinen Körper mit zu wenigen Kalorien und Nährstoffen und bekommst dann die üblichen Symptome davon. Z.b. nimmst du ab, bekommst Kreislaufprobleme oder schädigst dein Immunsystem. Das ist es.

Lenaelena  17.07.2024, 20:41

Würde ich nd sagen, das sind vllt 1400 aber eher weniger sandwich eis hat nd so viel, döner 700-800 und brote höchstens 400