Rehrücken bis zum Wochenende im Kühlschrank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der muss nicht eingefroren werden, der hält das locker aus. :)

Vielleicht mit Spätzel?😜

Der hält sich sogar noch länger. Du brauchst ihn nicht einzufrieren.

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, möchte aber gerne wissen, wann und wo der verspeist wird, damit ich mich dazu einladen kann.

SturerEsel
Fragesteller

Vorschläge zur Beilage? Ich dachte an Rotkohl und Klöße.

Hamburger02  16.05.2022, 20:44
@SturerEsel

Das ist klassisch und zu einer guten Soße passen Klöße immer. Frische Spätzle wären auch noch eine Alternative.

Rotkohl ist klassisch, wobei man langsam keinen frischen Rotkohl mehr kriegt und der aus dem Glas nicht schmeckt. Ist bei heißem Wetter auch nicht unbedingt das genau passende. Wie wär es stattdessen mit Mangold? Den gibst zur Zeit frisch und gut zubereitet ist das auch eine Delikatesse.

Passen würde auch eine schöne Champignonrahmsoße und ein frischer Salat dazu. Die absolute Krönung wäre natürlich eine Morchelrahmsoße. Nur kosten getrocknete Speisemorcheln im Supermarkt ein Vermögen, wenn man überhaupt welche kriegt. Ich hätte jedenfalls jede Menge selbst gesammelte noch im Vorrat.

Irgendwas mir Bärlauch wäre natürlich auch toll zum Wild.

SturerEsel
Fragesteller
@Hamburger02

Champignons klingen gut. Auch für Suppe als Vorspeise.

Morchelrahmsoße habe ich noch nicht ausprobiert. Klingt gut.

Salat geht natürlich klar. Danke für die Tipps.

Hamburger02  16.05.2022, 23:17
@SturerEsel
Morchelrahmsoße habe ich noch nicht ausprobiert

Wer Pilze mag, muss das mal probiert haben. Das ist ein Suchtmittel. Selbst Steinpilze oder Pfifferlinge fallen da ab, Champignons sowieso. Die einzigen Pilze, die da noch drüber gehen, sind Trüffel. Für getrocknete Spitzmorcheln zahlt man allerdings auch so zwischen 700,- und teils über 1000,- fürs Kilo. Mit den chinesischen Morcheln hat das allerdings gar nichts zu tun. Die sind allerdings so intensiv im Geschmack, dass schon um die 20 gr für die Soße von 4 Personen locker reichen.