Referat besser gestalten?

Die Rechtschreibung passe ich als letztes nochmal an.

5 Antworten

Hallo, das liegt ganz winfach daran, dass du Sätze verwendest und viele Punkte auf der Folie stehen. Du stehst im Vordergeund, nicht die Präsentation. Fasse somit das wichtigste (stichwortartig!!!) zusammen. Alles andere, was wichtig ist, aber nicht so wichtig, dass es auf die Folie muss, dass redest du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selber noch zur Schule

1. Viel zu viel Text pro Folie, probier dass du weniger Text pro Folie hast. Wenn du das nicht schaffst Teil den Text auf mehr Folien auf.

2. Mach keine ganzen Sätze nur stichwortartig, das macht man einfach so und es kann auch für Punkt 1 helfen

3. Du könntest mehr Bilder einfügen

4. Mach den Text schwarz

Klingt schon nicht schlecht, ich würe noch erwähnen, dass es heute eine russische Enklave ist, eingeschlossen von Litauen und Polen und ohne Landverbindung zu Russland.

verreisterNutzer  04.06.2024, 22:11

Ich wollte es eigentlich nicht machen weil ein anderer aus meiner Gruppe schon die Lage macht

JacktheWolf  04.06.2024, 22:35
@verreisterNutzer

Es sind ja die politischen Konsequenzen, die gerade durch Krieg und Embargo daraus entstehen, die Grenzen sind zu, versorgung nur über eigene Produktionen oder den Seeweg.

Es steht viel zu viel auf den Folien. Man soll Folien auf einen Blick lesen und dann wieder dir zuhören können. Alles was dort steht musst du sagen, aber es soll nicht da stehen. Grün ist keine gute Farbe für PP. Benutze lieber schwarz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach auf die Folien weniger Stichpunkte, Bilder die dazu passen und mach die Schrift schwarz.

VG