Rechtsanwalt fordert Zahlung von Inkassoauftrag?

5 Antworten

E-Mails sind Schall und Rauch, daher vermutlich wirklich ein Fake.
Wenn Du tatsächlich nie bei H&M bestellt hast, ist das ja auch naheliegend.

Aktiv musst Du erst werden, wenn Briefpost kommt.

Agamemnon712  18.03.2020, 08:18
Aktiv musst Du erst werden, wenn Briefpost kommt.

Aktiv erst, wenn Briefpost vom Gericht kommt.

Wenn hier was von Vollstreckungsbescheid geschrieben steht, dann muss es auch einen Titel geben. Recherchier, ob es die Kanzlei gibt. Wenn ja, dann ruf da an. Ich vermute, dass das eine Namens/Adressverwechslung ist. Für Abzocke ist das zu konkret.

Wenn du weißt, dass du H&M weder Geld schuldest, noch irgendein Mahnverfahfren gegen dich gelaufen ist, kann die Forderung nur ungerechtfertigt sein.

Im Übrigen kann Jeder von dir fordern, was er will. Und zahlen mußt du nicht deswegen, nur weil ein Anwalt geschrieben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bringes des ganze zum nächsten Polizeirevier mit der Bitte um Bearbeitung der Staatanwaltschaft .

So kann man die Betrüger ev- einkreisen und ausfindig machen .

Nicht titulierte Forderungen aus 2016 oder früher sind verjährt. Mahn bzw Inkasso oder RA Briefe unterbrechen nicht die Verjährung.

Mach Einrede der Verjährung und warte ab ob bzw wie dann retourniert wird.

Moritz1007
Beitragsersteller

Heißt also wenn ich davon noch nie etwas gehört habe bis heute kann es nicht tituliert sein da das über das Gericht und über mich hätte gehen müssen richtig ?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

EXInkassoMA  18.03.2020, 08:56
@Moritz1007

Eine Titulierung geht normalerweise nicht unter ! Mahnbescheid plus (!) Vollstreckungsbescheid. Beides wird in auffälligen Briefen zugestellt.

Logischerweise kommt Einrede der Verjährung immer vom Schuldner und nicht vom Gläubiger ;)

Retourniere die Mail :

"...Sehr geehrter RA , die Forderung ist verjährt. Stellen sie Beitreibung bitte ein..."

Dann abwarten und Antwort hier posten