Rechter Arm morgens wie tot?

2 Antworten

Über Nacht schienen.

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 02:33

Wäre eine Möglichkeit ich meine medizinisch ist das ja nicht relevant oder gefährlich es scheint ja kein gesundheitliches Problem vorzulegen da das Gefühl sofort wiederkommt ich wohl vermutlich nur drauf gelegen habe nur belastet es einem psychisch wenn man mit der Sorge zu Bett geht wieder so aufzuwachen

Strickanna  25.08.2024, 02:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Das würde ich nicht so schnell als harmlos abstempeln - wenn du dir den Nerv immer wieder einklemmst, kann er auf Dauer durchaus Schaden davon nehmen - wie es z.B. beim Kapaltunnelsyndrom passiert.

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 02:40
@Strickanna

Okay das wusste ich jetzt auch noch nicht ist mir jetzt das zweite Mal passiert in ein paar Wochen

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 21:25
@Strickanna

Ich danke dir nochmals da ich meinen Arm wohl zwischen die Kissen stecke habe ich diese zusammen gebunden mit wurde gesagt das so schwere Folgen gibt kommt nicht so schnell da man in der Regel vorher aufwacht

Das Abdrücken der Blutversorgung ist m. W. n. nicht das Problem, sondern dass Nerven abgedrückt werden und daraufhin überreizt reagieren, daher auch das massive Kribbeln danach, wenn der Druck wegfällt.

Eventuell hilft eine andere Schlafposition oder Kissen, unter dem der Arm liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker Rettungsleitstelle (2015-2024)

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 02:39

Der Arm liegt unter dem Kissen aber anscheinend reicht der Druck leider aus danke für die Aufklärung ich schlafe auf jeden Fall nicht so ein Wache jedoch manchmal so auf ich weiß dass das jetzt nicht das große Problem ist und jetzt nicht gefährlich ist oder so die psychische Belastung beim Einschlafen aufgrund der Sorge dass man wieder so aufwacht ist da eher das Problem obwohl ich ja eigentlich weiß das ist sehr unwahrscheinlich ist dass ich aufwache und der Arm tot bleibt

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 02:48
@xXTevlonXx

Danke werde ich versuchen

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 23:20
@xXTevlonXx

Danke dir noch mal ich habe jetzt folgendes getan ich schlafe auf zwei Kissen ein dickes etwas festeres was meinen Kopf etwas höher liegen lässt da ich so besser Luft bekomme und ein dünnes weiches ich habe wohl meinen Arm im Schlaf zwischen diese zwei Kissen gesteckt wodurch kaum Puffer war ich habe jetzt vorübergehend die zwei Kissen zusammengebunden dass ich den Arm dort nicht mehr reinstecken kann bis ich mir diese Haltung abgewöhnt habe