Rechte seitliche Schulterplatte schmerzt?
Als ich 15 war, habe ich einen großen Fehler gemacht. Ich war mit einem Freund im Fitnessstudio, und wir haben die ganze Zeit geredet. Dabei war ich total unkonzentriert und habe Schulterpresse gemacht, ohne darauf zu achten, dass mein Rücken richtig positioniert ist. Plötzlich hat es hinten in meinem Rücken geknackt. Ich war jung und dumm genug, nicht sofort zum Arzt zu gehen. Bis heute habe ich die Sache nicht mal röntgen lassen.
Das Problem ist, dass ich seitdem immer wieder Schmerzen habe. Besonders an meiner rechten Schulterblattseite. Es schmerzt vor allem, wenn ich von unten nach oben stark drücke bzw stark reibe. Anfangs war der Schmerz mehr im unteren steilichen rechten Rückenbereich, aber das hat irgendwann aufgehört. Jetzt ist es hauptsächlich die Schulter, manchmal kommen verspannung in meinen Nacken, wenn ich falsch schlafe.
Ich weiß, ihr seid keine Orthopäden, aber vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Glaubt ihr, das könnte wieder besser werden? Übrigens schlafe ich auf einer super weichen Matratze, und ich habe das Gefühl, dass das alles noch schlimmer macht. Jeden Morgen wache ich mit roten Augen und Rückenschmerzen auf. Ich bin echt ratlos... aber ich habe einen Termin bei meinem Hausarzt, mal schauen wo er mich weiterempfehlt.
Bald werde ich mir eine harte Matratze besorgen, damit die Sache sich verringert. Als ich 2 Monate im Urlaub war, war mein Körper topfit, wegen der harten matraze.
2 Antworten
Hallo AltwielmKopf.
das ist alles zu Pauschal mit der Härte - eine harte Matratze ist je nach
deinem Körpergewicht kontraproduktiv und es wird Dir an der Schulter
noch schlimmer.
Auch dein Körper ist nicht wie ein Brett gewachsen, also kann es Ihm
nicht Gut tun.
So wäre z.B. das Optimum beim Seitenschlaf !
HWS-richtig gestützt - nicht zu Hoch und nicht zu Hart !
Schulter und Hüfte entlastet !
Taille/ Lendenwirbel gut gestützt !
LIEGEN ohne die Wirbelsäule zu VERBIEGEN !
Die Matratze muß also zu Dir, deinem Körperbau/Größe
und Gewicht passen und zu deiner Schlafgewohnheit !
Bei richtigem Schlaf sollte man ohne Rückenprobleme
am Morgen aufstehen können, den der Schlaf ist je zur
Regeneration des Körpers gedacht.
Immer wieder gerne-mein Weihnachtsgeschenk für Dich !
Alles Gute und gesunden Schlaf
opi ehrsam
Dann liegt es wohl an der zu weichen Matratze.
Verspannungen im Nacken können auch vom Probleme grübeln kommen. Massier den Nacken mit nem Massagestab.
Rote Augen. Hast du noch Federkissen oder Federnbettdecke? Ersetz sie mit Synthetik Decke und Kissen.