harte oder weiche matratze für rücken besser?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

egal 50%
harte 38%
weiche 13%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
egal

Es ist relativ egal. Die Qualität muss stimmen. Jeder Mensch fühlt sich anders wohl - die einen in einem Wasserbett, die anderen könnten auf dem Boden schlafen :P

harte

HARTE hab ich auch nach einer zeit is es dann gemütlich am anfang lag ich kömisch so weit oben aber dann fand ich es geile ..aber weiche macht rücken kaputt krum :O

harte

Eine harte Matratze stützt den Rücken besser und ist daher besser.

egal

kommt darauf an... mein vater zum beispiel braucht eine harte. bei bestimmten schmerzen oder so sind eben bestimmte härten notwendig :) aber ich glaube nicht, dass man das irgendwie verallgemeinern kann.

lg Pride