Raumduft schädlich für meinen Hund?

4 Antworten

Manche dieser Raumsprays können beim Hund epileptische Anfälle auslösen.

Da nicht alle Hunde auf bestimmte" Düfte" mit solchen Symptomen reagieren, bringt ein Hinweis auf dem Produkt nicht viel.

Du kannst doch ein natürliches ätherisches Öl , z-B. Lavendel oder Eisenkraut, in einem Aroma Diffuser benutzen.

Diese Öle sind zwar teurer, aber dafür gesünder für Mensch und Tier.

Katzihabibi14
Beitragsersteller

Super danke dir :-)

Ich habe selber Probleme mit diesen Sprühautomaten. Musste ständig niesen.

Das is ja nichts natürliches oder? Wozu braucht man sowas? Riecht es bei euch streng? Evtl wegen des Hundes?

Ich hab die Sprühautimaten immer Giftsprüher genannt.

Weg damit!

Elocin2910  05.11.2019, 02:23

Das sind auch Giftsprüher, genau wie diese Bäumchen!

Katzihabibi14
Beitragsersteller

Nein es riecht nicht streng wegen des Hundes aber wir rauchen leider. Ok dann ists besser es weg zu geben, würde ja auch auf Duftkerzen umsteigen nur weiß ich da auch nicht was für den Hund ok ist und was nicht

Das Zeug ist für jeden schädlich, nicht nur für Hunde.

...und dann kommt wir rauchen, aber was meinst Du, ist das gut für den Hund!?

Da macht nen Raumduft auch nix mehr aus 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzihabibi14
Beitragsersteller

Wir rauchen nicht direkt neben dem Hund, habe nur gehört gewisse raumdüfte können sehr schädlich sein darum hab ich gefragt

Elocin2910  05.11.2019, 14:26
@Katzihabibi14

Alle sind schädlich für die Atemwege und nicht nur beim Hund sondern auch beim Menschen!

Schau doch mal ob man deinen Sprüher so einstellen kann das er nicht oft hintereinander sprüht, geht aufjedenfall bei meinem. Dann wäre das nicht so schlimm. :)

Katzihabibi14
Beitragsersteller

Ja können wir, haben es aber eingestellt alle 8 minuten da wir rauchen :-/

Natalie119  05.11.2019, 00:26
@Katzihabibi14

Achso hm. Und alle 20 Minuten geht nicht oder wär das ein zu großer Abstand für euch?

Katzihabibi14
Beitragsersteller
@Natalie119

Ja das hatten wir als erstes so eingestellt nur da haben wir dann nicht viel davon gemerkt dann haben wirs auf 8 min eingestellt

Natalie119  05.11.2019, 00:32
@Katzihabibi14

Hast du's schon mit Duftstäbchen ausprobiert die in so nem Glas drin sind? Find ich persönlich auch gut. Aber ist ja deine Entscheidung am Ende. :)

Katzihabibi14
Beitragsersteller
@Natalie119

Werd ich mal versuchen ob sie was bringen und eventuell auch duftkerzen versuchen danke dir :-)

William1307  05.11.2019, 01:55
@Katzihabibi14

Naja - das rauchen ist noch viel schädlicher für den Hund. Da kommt es wahrscheinlich auf das Raumspray auch nicht mehr an.... Viel Lüften wäre besser

Katzihabibi14
Beitragsersteller
@William1307

Wir lüften eh auch sehr viel, rauchen tun wir ja auch nicht direkt neben dem hund