Ist raumduft für den Hund schädlich?

4 Antworten

Ich würde es nicht sprühen, wenn mein Hund in der Nähe ist bzw. ich sprühe sowas gar nicht. Die Inhaltsstoffe sind ungesund. Liebe öfter lüften. Auch solltest Du kein Haarspray sprühen, wenn Dein Hund im gleichen Raum ist.

carlibybel
Beitragsersteller

Wir haben eins das automatisch jede Stunde ein bisschen sprüht steht aber auf dem Schrank also nicht direkt beim Hund

Ja, genau so schädlich wie für den Mensch auch.

Man sollte alle zusätzliche Luftverschmutzung vermeiden.

Nein würde ich jetzt sagen aber seine Nase wird es stärker aufnehmen als die von menschen und das kann vielleicht sein geruchempfinden stören

Solange du dem das nicht direkt in die Nasenlöcher reinschiesst wird ihm das wohl wenig ausmachen, wobei Raumduft sowieso nicht penetrant riechen sollte.