Rasen säen Temperatur?

7 Antworten

Gras sähen kannst du immer. Eigendlich 12 Monate lang.

Dieses Jahr haben wir ein sehr nasses Jahr. Da wächst es von alleine. Das es keimt, und danach vertrocknet, kommt vor. Aber eigendlich nur in einem extrem trockenen Sommer. Danach sieht es ja nicht aus. Der Boden ist feucht.

Außerdem ist Grassamen nicht teuer. da kann man auch 2 mal, oder 3 mal sähen.

Wenn ich mir die Grafik anschaue, dürfte die Bodentemperatur in den nächsten Tagen bei Dir in den optimalen Bereich fallen. Der Regen und die teilweise Bewölkung sind auch ganz gut.

Die Folgewoche ist ähnlich optimal, vielleicht sogar noch etwas besser für die Keimung.

Die Natur bleibt nicht untätig, das wächst eh nach. Es sei denn, du möchtest einen englischen Rasen.

Das ist sehr aufwendig und betreten schier verboten. Und es bringt nur deinem Auge was, sonst aber niemandem.

Vertikuliere, und streue an wirklich kahlen Stellen im frühen Frühling Samen aus.

Im September werden die Naechte kuehler und Tau / Nebel gibt etwas Feuchtigkeit, trotzdem giessen

Aktuell zu warm ...

Wart, bis es Herbst wird:
Der Boden muß nach der Aussaat durchgehend feucht sein.
Wenn da einmal die heiße Sonne drauf knallt, reicht eine Stunde und die Keimwurzel ist vertrocknet.