Kleine Erdhaufen im Rasen?

7 Antworten

Ameisenhuegel, nach mehrmaligem Regen.

Hey maxundmax1995 🤗

Sieht nach einem Ameisenhügel aus 🤔

Könnte aber auch ein Maulwurfshügel sein.

MFG CuteCat947 💖

Das sind garantiert Ameisenhaufen. Grab sie großflächig aus und entsorge das ausgegrabene Erdreich mit den Ameisen. Danach solltest du das Loch ein paar Mal gründlich wässern, damit auch der Rest der Brut abgetötet wird.

Jetzt kannst du die Löcher wieder auffüllen und neuen Rasen ansäen.

PatchrinT  17.08.2024, 15:54

und warum? ameisen im Rasen sind doch nicht schädlich.

BerndBauer3  18.08.2024, 01:46

Warum ausgraben, und entsorgen? Ameisen schaden doch nicht. Wir haben sowieso schon so wenig Insekten. Soll man da auch die letzten noch töten?

Bei viel Regen/Bewässerung verlegen Ameisen ihre Bauten nach oben.

Hallo,

wenn ich mir das zweite Bild so anschaue....

Ich tippe auf Ameisenhaufen

BerndBauer3  18.08.2024, 01:47

Wenn der Fragesteller sich das zweite Bild anschaut, könnte er auch selber drauf kommen.