Welches Gift fürs Gras?

Ich habe mich vertippt es sind 4000m²

5 Antworten

4000 m² , warum tut man sich die an, wenn es dazu keinen Bezug gibt? Geerbt, gekauft, irgend einen Vertrag eingegangen? - die Verhältnisse sind nicht erkenntlich.

Fruchtbarerer Boden ist mit das Wertvollste was es auf dieser Welt gibt, da er sehr, sehr beschränkt ist. Wenn Gras wächst, ist er fruchtbar. Er wird zur Last, wenn man ihn nicht zu schätzen weiß und Null Interesse daran hat!

Als zugekommenes Anhängsel, kann ich verstehen, dass diese zu pflegende Fläche nervt. Du könntest eine Fa. damit beauftragen, doch da klemmt es wahrscheinlich finanziell.

Vergiftung ist eine Möglichkeit um Faulheit zu ersetzen. Betonieren, Überdachung , eine andere. Aber wenn es am Geld für Fremdpflege fehlt, wird es dafür auch nicht reichen.

Dir geht es schlichtweg mit wenig Mitteln einfach zu gut.

Lass es einfach wachsen.

Es wird jedes Jahr weniger werden.

Wenn es zu hoch wird, kannst du es ja niederwalzen.

Wenn du es vergiftest, wächst hinterher überall Unkraut, und das ist schlimmer als Gras.

Oder du kaufst dir 3 Schafe. Die fressen das Gras einfach ab.

Oh Mann, du willst also das Gras vergiften, weil es dir zu viel Arbeit macht?

Klingt nach einem klassischen Fall von "Was zum Teufel hab ich mir da nur eingebrockt?"

besitze ein 3000cm² Grundstück

Bisschen klein. Da lohnt sich Gift doch gar nicht. Da reicht ein normaler Spaten.

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 17:07

Ich habe mich vertippt ich meinte 4000m²

Ich besitze ein 3000cm² Grundstück und überall ist nur Gras

Bei der Größe lohnt sich weder Gift, noch ein Rasenmäher.