Rasen einfach selber mähen?
Hallo.
Bei uns wird der Rasen eigentlich immer vom Hausmeister gemäht. Wobei die keinen Mäher haben sondern eher so einen Trimmer.
Naja mich interessiert, ob ich dennoch den Garten (gehört ja zu der Wohnung) dennoch selbst mähen darf?
Natürlich muss ich mir vorher nen eigenen Rasenmäher kaufen.
In der Miete ist zwar auch Geld enthalten dass der Hausmeister den Rasen mäht, aber macht das was wenn ich selbst mähe?
Die Wohnung ist gemietet.
2 Antworten
Das macht nichts.)
Ich würde aber dann doch eher mal mit dem Vermieter sprechen ,ob er eine Möglichkeit sieht ,z.B.Dir die Rasenpflege zu überlassen und Deine Umlage Gartenpflege zu reduzieren.
Die Anschaffung eines Rasenmähers ,also bitte das ist doch kokolores,zumal es noch heissen könnte,Du würdest es nicht richtig machen ,zum falschen Zeitpunkt ,zu spät,was auch immer.
Dann lass Dir aber wenigstens den Rasenmäher spendieren und guck erstmal wie es läuft.Bedenke,das es manchmal so nass ist ,das es schwierig wird ,den Rasen rechtzeitig zu mähen,bevor sich alles ums Schneidemesser wickelt.Vor allem bei leistungsschwachen Elektro -oder Akkumähern musst das bedenken.Und dann ,ob andere nicht rummeckern,allen Leuten Recht getan.....
dann sollen sie doch meckern. Ich mach ja Nix verbotenes. Wobei ich die Nachbarn hier nicht so einschätze.
Naja ich merks ja dann ob sich jemand beschwert😂
Must du Mir den Vermieter absprechen aber eigentlich nicht
Kann ich ja mal fragen. Aber selbst wenn diese Umlage nicht reduziert wird, find ich’s auch nicht schlimm.