wachsen lücken im rasen irgendwann von alleine zu?

5 Antworten

ja der Rasenwächst nach einer zeit selberzu es sei denn der Boden ist dort soo lehmhaltig das der Rasen da nicht wachsen kann.

Auch der Rasen hat samen den du durch das rüberlaufen und mähen verteilst.

wie sonst sollte man Rasen sähen können :)

Es dauert halt. Nicht um sonst wächst der Rasen auch mal über die Steine :)

Nein, da musst du nachsehen, die kahlen Stellen sind durch Ausschwemmung beim Giessen oder bei Starkregen entsanden, der Same wurde vom Wasser mitgenommen, weil er keinen Erdschluss hatte (einharken und Walzen bzw. mit Schaufelrücken festpatschen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein die wachsen nicht zu, es sei denn du sähst die Kahlen stellen erneut mit Rasensamen zu.

Ich würde dir empfehlen auf  die kahlen Stellen nochmal Samen zu säen...
Bis das von alleine zuwächst kann es nämlich Monate dauern, je nachdem wie groß die Stellen sind...
Dann lieber Samen drauf ;-)

Nein, Du solltest wässern und dann nachsäen.