Rad eiert?

3 Antworten

  1. noch einmal Luft ablassen auf so viel Druck, dass man den Reifen gut eindrücken kann
  2. den Kontrollring (Markierung) rundherum auf den Seiten beachten, der muss immer den gleichen Abstand zur Felge haben
  3. !!! den Reifen 0,5 - 1 bar über den maximalen Druck aufpumpen und dann wieder auf den gewünschten Druck die Luft ablassen.

Letzteres funktioniert bei mir immer super.

Wenn das alles OK ist und es noch eiert, müssen die Speichen an den richtigen Stellen nachgestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

LQAZEC
Beitragsersteller

Jup, fahre zu inspektion die tage mal.

shakur1988  20.09.2024, 13:28

Genauso und nicht anderst wirds gemacht ! :D

Wahrscheinlich ist der Reifen nicht korrekt in die Felge montiert.

Am Reifen ist rundherum eine Markierung, die muss überall gleichmäßig vom Felgenrand entfernt sein.

Wenn nicht, Luft ablassen, den Reifen rundherum nachdrücken und neu aufpumpen....

Weinberg  19.09.2024, 15:15

Möglich ist auch, daß der Schlauch an einer Stelle eingeklemmt ist

LQAZEC
Beitragsersteller

gerade gemacht aber eiert noch immer

Dann schau doch mal ob der Mantel richtig auf der Felge sitzt.

Dazu sind auf der Flanke Linien angebracht und die müssen ringsherum den gleichen Abstand zur Felge haben