Mein Fahrrad Schlauch geht immer kaputt?

5 Antworten

Vielleicht kommt es dadurch, dass Du beim Aufpumpen, mit der (Hand-)Luftpumpe, das Ventil zu stark Hin und Her bewegst, sodass Du das Ventil gegen die Felge stößt.

Abhilfe:

1. Beim Pumpen die Hand beim Ventil am Rad fest arretiert, sodass sich das Ventil nicht mehr bewegt.
  2. Standpumpe anschaffen, da schiebt man nur den Pumpenkopf aufs Ventil und da bewegt sich das Ventil nicht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Eventuell ein Montagefehler, der Schlauch muss immer senkrecht raus stehen, aber sodass es er wirklich gerade herausschaut und nicht quer. Eventuell Hersteller wechseln. Bei Schwalbe hab ich nur das Problem, dass manchmal ein kleiner Riss genau zwischen der Naht entsteht, aber bis jetzt konnte man dieses Problem immer flicken. Und optimaler weiße einen Schlauch nehmen, der auch ein Vollgewinde hat, der wirklich bis zur Felge geht, aber Gummi hat halt den Vorteil, dass keine Geräusche entstehen, das kann eventuell passieren beim Vollgewinde.

Du scheinst einen unliebsamen Nachbarn zu haben.

So ein Schaden tritt normalerweise nicht von allein auf.

So ein Schaden funktioniert nur unter Gewaltanwendung.

Scheint, als würde dich jemand hassen.

teste ein anderes Fabrikat.

Mit Schwalbe schläuchen hatte ich nie Probleme und ich bevorzuge Ventile die man Festschrauben kann