Fahrradreifen/mantel wechseln wenn ...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausprobieren.

Aufpumpen, 2-3 Tage stehen lassen, anschließend probefahren. Wenn's holpert, muss ein neuer Reifen her und wenn er rund läuft, gibts keinen Grund weshalb man ihn nicht fahren sollte.

In so einem Fall sollten beide Reifen und beide Schläuche gewechselt werden. Auch wenn sie nicht Platt waren. Denn nach so langer Zeit wird das Material trocken, brüchig und porös und ist somit nicht mehr zu gebrauchen.

Ich würde erstmal alles aufpumpem und zwei Tage stehen. Lassen. Wenn die Reifen die Luft halten, ist alles gut, sonst wechseln.