Vorderrad eiert bisschen nach Gummi Wechsel?

5 Antworten

Wahrscheinlich liegt der Reifen nicht sauber in auf der Felge, auf der Seite des Reifens kann man das schön sehen. Oft ist das auch beim Ventil der fall.

Ich vermute, es geht um ein Fahrrad? Ist vielleicht genau da, wo das Ventil ist, ein Buckel? Das bekommt man leicht weg: Luft noch mal ablassen, den Rändel-Ring am Ventilschaft ganz weit locker drehen und jetzt den Ventilschaft kräftig nach innen drücken. Damit erreicht man, dass die Platte, mit der das Ventil befestigt ist, im Inneren des Reifens zu liegen kommt.

Jetzt wieder aufpumpen, und die Beule ist weg.

Ich verwende zur Reifen Montage immer so einen Stift mit Gleitmittel.

Dann setzt sich der Reifen schnell richtig ins Felgen Bett.

Auf dem Reifen ist auf der Seite eine Linie drauf die muss auf dem ganzen Umfang den gleichen Abstand zur Felge haben.

Du kannst es auch ohne Gleitmittel versuchen.

Luft ablassen und an den entsprechenden Stellen nacharbeiten.

Aber dabei habe ich durchaus schon mal eine halbe Stunde verballert

  1. spelmans Rat befolgen
  2. den Kontrollring auf den Seiten beachten.
  3. !!! den Reifen 0,5 - 1 bar über den maximalen Druck aufpumpen und dann wieder auf den gewünschten Druck die Luft ablassen.

Letzteres funktioniert bei mir immer super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Hubbelt das beim fahren?

Dann hast du wahrscheinlich den Schlauch zwischen Felge und Decke eingeklemmt.