Quadratische Abnahme Mathe?

1 Antwort

Hier kann man auf unterschiedliche Arten argumentieren. Du könntest zum Beispiel die Wertepaare aus a) jeweils in die Funktionsgleichung einsetzen und schauen, ob sie alle die Gleichung erfüllen. Oder du könntest annehmen, dass es sich um eine Parabel handelt und aus einem allgemeinen Ansatz (hier würde sich die Scheitelpunktsform anbieten) die Funktionsgleichung aufstellen. Oder du könntest dein Wissen aus der Physik verwenden, falls dort schon der freie Fall behandelt worden ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik