Thema für 3 Minuten Rede (speech) in Englisch (9. Klasse)?

6 Antworten

Bräuche und Sitten oder über eine Musikgruppe. Es könnte ja jede Sache sein, die mit Englisch zu tun hat.

Linaaa09 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 15:12

Jaa, gute Idee, ich überlege mal

Mache über ein Videospiel oder Serie oder Anime, der dich interessiert. Das würde die Leute auch gefallen. Ich machte mal im STUDIUM im Fach Englisch eine Präsentation über Dragonball und ich bekam eine Note 2 drauf. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Linaaa09 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 15:11

Wow da war die Präsi aber gut, danke, ich denke ich überlege mal, fließt bestimmt besser wenn ich über was rede das mich interessiert

Mach auf jeden Fall etwas, womit du dich auskennst. Dann musst du das nur noch ins Englische übersetzen und kannst einfach drauf los reden.

Linaaa09 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 15:14

Jaa, fair point, klappt bestimmt besser wenn ich was mache worüber ich gerne rede

https://ahaslides.com/de/blog/easy-topics-for-presentation/

Nimm es als Anregung und suche dir etwas aus das NICHT alle auf der Liste haben.

nachdem die meisten deiner Mitschüler sich vermutlich an Gender, Klimawandel, AfD-Verbot oder dem Ukraine-Krieg die Zähne ausbeißen, kann sowohl die Entstehungsgeschichte eines Brettspiels als auch eine Abhandlung über frittierte Kartoffeln eine willkommene Abwechslung sein.

Mit dem zusätzlichen Vorteil, dass es auch für deine Lehrer nicht die 300. Wiederholung wird...

Linaaa09 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 15:14

Ja stimmt, ist wahrscheinlich für alle netter wenn ich etwas ein bisschen „besondereres“ mache

Ein aktuelles Thema zb Tierschutz, Zoos, Umwelt,oder mehr so gesellschaftlich oder was psychologisches irgendein psychologischen Phänomen oder so was über Träume

Könnte ja auch JEDE andere Sache sein also bisschen nachdenken worüber du gerne sprichst

Linaaa09 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 15:12

Ja danke werde ich machen, klappt bestimmt auch besser wenn ich ein bisschen Spaß habe