Pusteln beim Pferd?

pony  14.06.2024, 20:25

was für bäume stehen auf dem grundstück?

Minishetty11
Beitragsersteller

Weiß ich nicht, allerdings stehen die Bäume dort schon immer und es war nie ein Problem🤷‍♀️also vllt irgendwelche Tiere die auf den Bäumen leben oder neue Pflanzen 🤔

5 Antworten

Da würde ich kein Auge zutun, sondern im Stall übernachten. Wenn der Hals zuschwillt, ist schnell alles zu spät.

möglicherweise habt ihr prozessionsspinnerbefall.

gibt ja noch mehr als den eichenprozessionsspinner. alle prozessionsspinnerraupen haben brennhaare.

oder irgendwelche andern insekten.

sieht jedenfalls nach allergischen reaktionen aus.

ich hätte den tierarzt noch für heute bestellt. ist ja schliesslich egal, ob man abend- oder wochenendzuschlag zahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nesselsucht. Ursachen sind Insektenstiche, Pollenflug, Schimmelpilze, Pflanzen oder Tiere mit Nesselgiften, etc.

Erste Bremsen gibt es schon, die können solche Quaddeln hervorrufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 30 Jahren mit Pferden/Reitsport zu tun

Minishetty11
Beitragsersteller

Wie schon gesagt Insekten wurde ich für's erste ausschließen,da es nur die Pferde haben und die Ponys die auf der Koppel neben an standen nichts haben

Ladenhut  14.06.2024, 20:24
@Minishetty11

Dann mal weiterdenken. Was ist auf dem Trail der Großpferde, was auf der Ponyweide anders ist? Andere Pflanzen? Näher am Wald?...

pony  14.06.2024, 21:25
@Minishetty11

ich würde sie unter keinen umständen ausschliessen. ach ja - ameisen wären auch möglich.

Ganz ehrlich ?

Ich hätte HIER den TA notfallmäßig - sofort - bestellt !

Alles Gute für die Tiere...