Jack Russel Terrier Bellen abgewöhnen?

3 Antworten

Sehr detaillierte Frage sowas liebe ich, wie soll man Tipps geben.

Erstmal gilt heraus zu finden wieso bellt der Hund? Aus Angst Unsicherheit , Frust? Stress? Will er auf was aufmerksam machen?

Das gilt es heraus zu finden, und dann muss man an der Ursache arbeiten, und dem Hund ein alternativ Verhalten beibringen.

Kannst du deinen Hund nicht lesen, sollte ein Hundetrainer vor Ort schauen was die Ursache ist.

Ein Jack Russel Terrier ist meines Wissens ein Hund und die pflegen bekanntlich hin und wieder zu bellen, denn sprechen können sie nicht.

Wenn sich Deine Frage auf eine bestimmte Situation bezieht, solltest Du diese vielleicht etwas näher beschreiben. Ganz supi wären auch noch Hinweise über die Art des Bellens und die Körperhaltung des des Hundes dabei.

Daraus könnte man nämlich gewisse Rückschlüsse auf die Gründe des Bellens ziehen und Dir einen sinnvollen Rat geben.

Wie wärs mal mit Infos.

Hunde bellen ist normal...